HI202-E Treiber für WIN2000 SP4

  • Servus,


    suche einen FUNKTIONIERENDEN Treiber für meine GPS-Maus Haicom HI-202E.


    Bisher habe ich die GPS-Maus an meinem Laptop mit Win98 mit dem USB-auf-Seriell Treiber problemlos betrieben.


    Seitdem ich mein neues Laptop mit WIN2000 SP4 bekommen habe kriege ich den Treiber nicht installiert (Natürlich der für Win2000).
    Windows meldet ständig den Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden).
    Selbst mein Systemadministrator ist ratlos und so hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Da es sich um meinen Laptop handelt ist ein Wechsel auf Windows XP nicht möglich.


    Danke für evt. Lösungen oder Treiber ...

  • Hallo.


    Aktuelle Treiber findest auf www.gpsonline.de unter Download. Die 2.0.0.26 Version sollte die neueste sein.


    Ansonsten auch mal checken, ob andere USB-Geräte erkannt werden und ob die Maus woanders noch läuft. Weil Fehler 10 weißt daraufhin, daß das Gerät überhaupt nicht gefunden wurde.


    Viel Erfolg...

  • Jup, 2.0.0.26 ist die aktuelle Version.


    Dennoch erhalte ich ständig den Fehlercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden.
    Auch der aktuelle Treiber (PROFILIC usb-to-ser-comm-port Version 2.0.0.26) bringt mich nicht weiter.


    ALLES OHNE ERFOLG.
    Im Hardwaremanager bleibt der Treiber mit einem gelben Ausrufezeichen und den Hinweis Gerät konnte nicht gestartet werden. Code 10 gekennzeichnet. Alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei.


    Wer hat den Treiber schon zum laufen gebracht???
    UND WIE..