MB Classic umbauen auf Klinke, für mp3.

  • Bei meinem MB Classic BE 2010 ist das Kassetttendeck mechanisch defekt.
    Ich möchte nun direkt mit einer Klinkenbuchse auf den Tonabnehmer gehen, um z.B einen mp3 Player anschließen zu können.
    Das Problem dabei ist, dass immer nach ca. 2 Sek. von Kassette auf Radio-Tuner umgeschalten wird, dabei zieht ein Relais an, dass anscheinend die Funktion umschaltet. Es ist ein Endschalter im Gerät, es nutzt aber nichts, diesen zu überbrücken.
    Wie kann ich dem Radio vorgaukeln, dass eine Kassette eingelegt ist?

  • Moin!


    Wie wäre es mit einem leeren Kassettengehäuse (ohne Band)? Oder benutzen Sie eine Adapterkassette (ich habe den Satz "mit einer Klinkenbuchse auf den Tonabnehmer gehen" nicht so ganz verstanden...)?


    Gruß,
    BluesMan

  • Das geht leider nicht, da die Kassette nicht vom Laufwerk angenommen wird. Die Elektronik, die die Kassette einzieht funktioniert nicht. Mechanisch kann sie nicht eingeschoben werden. Ich will praktisch die Klinkenbuchse auf den Tonabnehmer hängen. Tonabnehmer raus und Klinkenbuchse dran.