Becker 7945 Bluetooth + Navi MÜLL !?!?!?!?!?!?!

  • Nabend, ich habe ein 7945 seit einiger Zeit nervt mich das bei der Navigation es so ausschaut, ich rolle in Berlin an eine Kreuzung, das Navi sagt mir "demnächst recht" soweit OK. Ich stehe auf der Kreuzung "jetzt rechts" laut display hab ich aber noch 10-20m bis zur Kreuzung. 2. Ich habe eine Nokia 6230 mit 3.15 Firmeware, Kopplung haut hin, alles super aber manchmal Probleme wennich ca. 30-50cm vom Radio weg bin, das dann die Sprachverbindung unter aller Sau ist. Laut HOTLINE sollte ich zu WALTER & DALLMANN www.car-hifi-wd.de in Berlin fahren, unterwegs riss mir sogar 2 mal die Blootoothverbindung vom Handy ab. ( Handy in der linken Hosentasche ) Der Techniker bei DALLMAN &WALTER hat nicht mal sein T68 gekoppelt bekommen..... was ist mit meinem Navi los....? Rückwärstgangsinal ist i.O. Habt Ihr eine Idee?

  • Tach auch,


    eine Ungenauigkeit von bis zu 30m ist bei Becker normal. Aus diesem Grund hatten sie auch bis zum 7945/7949 nur die "Sanduhr", um die Entfernung zum nächsten Ereignis anzuzeigen. Doch dafür schafft es Becker, alle Daten von Mittel-West-Europa auf "nur" zwei CDs zu pressen.


    Hinzu kommt, dass als Kreuzung oft nicht die Ampel angegeben wird, sondern die Mitte der Kreuzung.


    Aber vielleicht hat auch das Gerät einen Schuß. Das kam mir auch schon mal unter. Der Kunde hat sich darauf hin so bei Becker beschwert, dass die uns ein neues Gerät im Austausch geschickt haben. Und wenn die beim Becker-Service auch feststellen, dass es Probleme mit BT gibt, würde ich zu 99% auf den 7945 tippen, da ein Kunde hier nichts dran drehen kann.


    Wie lange hast du denn das Gerät schon? Melde deinem Händler den Fehler und verlange Austausch oder Wandlung. Denn ein nicht funktionierendes BT fällt mit Sicherheit unter die gesetzlichen Regelungen der Gewährleistung, und da muss sich der Händler, bei dem du das Gerät getauscht hast drum kümmern.


    Edit: Ich möchte noch für ein wenig Verständnis für Becker werben. Die haben ein Gerät auf den Markt gebracht, das mit diesem Funktionsumfang seinesgleichen sucht. Und wie bei jeder Neueinführung kann es auch hier zu Problemen kommen. (Mercedes startete gerade eine Rückrufaktion für etwa 1 Mio. Fahrzeuge... ?( , beim SonyEricsson K700i mit Branding von O² und E+ treten massive Probleme auf, und zwar bei jedem Gerät...)
    Warum darf da nicht mal das eine oder andere Navi Fehler aufweisen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Hallo,


    also das das Becker Grundsätzlich schuld ist wenn mit Bluetooth was nicht stimmt, ist ein irrglaube. Der BT Standart, ist leider nicht so straff formuliert wie man sich das wünschen würde. Da reicht ja schon ein Blick auf die Becker Homepage. Siehe: Bluetooth
    Und da sind hauptsächlich die "Großen Zwei" Nokia und Siemens angesprochen.


    Wenn man sich die Liste ansieht, kann man davon ausgehn, das Becker die Fehler behoben hätte, wenn Sie nur irgendwie die Möglichkeit gehabt hätten. Also ich halte mich an die dort aufgeführten Tipps und muss sagen das ich soweit noch keine Probleme hatte. (SX1). Als ein Freund von mir das S55 verbunden hatte ging es zunächst gar nicht. Aber dank der Liste hat es dann doch geklappt.

  • Dieses "Jetzt rechts!" etc. ist eigentlich ganz hilfreich und ich find es auch besser wenn es paar m vor der Kreuzung kommt. Dann weis man auch das man eben jetzt rechts fahren soll (wenn es z.B. mehr mal hintereinander nach rechts geht).
    Schlimmer wär es wenn es mitten auf der Kreuzung jetzt rechts sagt und du nicht so recht damit rechnest das du genau jetzt rechts fahren musst.
    Ich hoffe du verstehst was ich meinte :))


    Du kannst dich daher sogesehen nur mit der Naviansage Navigieren lassen, also ohne das du auf das Display schaust.


    Wölfchen

  • Das Problem bei der Navigation ist ja, das es mitten auf der Kreuzung jetzt rechts brüllt und ich keine Chanche habe abzubiegen und laut Display sind es noch 20m bis zum Abbiegevorgang.... Buetooth bin ich sicher das es am Gerät liegt, ich habe auch heute mit Becker und dem Händler in Berlin gesprochen. 2-6 Wochen Reparaturzeit, finde ich unter aller Sau ! Wenn mein Händler es anbietet, dann würde auch von Becker evetl. ein Austausch gerät bekommen, das Problem ist aber das der Händler von dem das Gerät ist in Bremen sitzt... Das heißt ich darf dann zweimal Porto 13 (versichert 1000) zahlen... nah super...


    Ich werde an Becker auf jeden Fall noch eine dicke Mail schicken und mich beschweren, ich habe nichts gegen Fehler aber was ist das für ein Service mich 2-6 Wochen ohne Autoradio und Navi rumfahren zu lassen? ? ?

  • Hallo Adonis,


    ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum kaufst du ein Gerät von einem Händler der rund 450km von dir weg wohnt? Bei komplizierten elektronischen Geräten sollte man immer mit Ausfall oder Problemen rechnen und nichts ist dann wichtiger als mit seinem Händler einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Ich selbst keufe zB. nichts mehr im Web. Ich gehe mit einem günstigen Angebot über den Artikel zum Händler meiner Wahl und frage, in wieweit der mir mit dem Preis entgegen kommen kann.


    Becker hatte seinen Händlern seiner Zeit versprochen, die neuen Traffic Pro nur an Händler zu liefern und sie würden darauf achten, dass die Preise nicht zu sehr verissen würden. Da stelle ich mir die Frage: wie viel hast du gespart, dass es sich lohnt auswärts zu kaufen?



    PS: Wir leben in einer globalisierten Welt, aber gerade da wird es immer wichtiger persönliche Kontakte zu knüpfen, sonst geht man hoffnungslos unter.

  • McRipper


    Moin, keine Angst, Deine Frage ist berechtig. Ich habe für das Gerät 1100 bezahlt, da ich es jemanden Nagelneu abgekauft habe, der es nicht gebrauchen könnte. Wiso kaufe ich nicht hier in Berlin:? Zu teuer außerdem hatte ich vorher ein BE4720, von dessen Qualität ich stark überzeugt bin und habe nicht damit gerechnet das sich Becker so einen Querschlag miot dem Gerät hinlegt.... Gruß Markus

  • Sei mir nicht böse, wenn es gehässig klingt, es ist so nicht gemeint: du hast 400 gespart! Und für die Ersparnis kann man das Gerät einige Male hin- und herschicken...


    Vielleicht hättest du in Berlin erst einen Händler fragen sollen, wie hoch in letzter Zeit die Ausfallrate bei Beckergeräten ist...

  • @Adonis01


    ich würde auch das Handy mal updaten, es ist jetzt die Version 5.35 aktuell


    Gerade im Bereich Bt hat sich viel getan


    cu
    KuNi

  • @Black Magic


    Hast schon recht, hab auch mit ein Problemen gerechnet, aber nicht bei der Navigation und bei der BT-Reichweite ;(
    Die 400 die ich gesparrt hab, die wollte ich auch behalten ;)


    Alx


    Mit dem Update werd ich mal versuchen, mal schaun ob das hilft. Ich werde auch nochmal andere Tel`s von Kumpels versuchen....
    Leider kann ich bloß nicht die Handy aus der Kopplung löschen, das ist auch so`n Fehler :(