Hilfe Bitteeee

  • Wird zwar jetzt etwas OT:


    Aber TomTom70 hat vollkommen recht!
    Klar kannst kannst man das als Händler so wie du, nicht zu seinen Kunden sagen.


    Ich muß auch zugeben, das ich am anfang in irgendwelchen Foren aktiv war, hab ich auch einfach gepostet ohne zu suchen, habe dann auch ziemlich oft die Antwort bekommen, das ich doch bitte Suchen soll. Und ich wurde auch gekehrt :-).


    @matze123:


    Kann ich gerne machen, solltest aber die Texte in eine Therad übertragen und nicht als Link reinstellen, dann ist sichergestellt dass sie immer verfügbar sind.

  • @matze123


    ...kann mir doch hier keiner erzählen das man ein E2 ohne Tachosignal und Rückfahsignal bzw Masse kalibriert kriegt !!!!!...


    Das E1 kalibriert und navigiert ohne abgeschlossenes Rückfahrsignal und ohne Masse problemlos.
    Ich bin nämlich aus allen Wolken gefallen als ich festgestellt habe, das mei E1 in einer Fachwerkstatt (MM) ohne RFS und ohne Masse angeschlossen wurde.
    Da es allerdings auch ohne funktioniert habe ich das das erst geraume Zeit später festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mag sein, es ging hier aber um das TACHOSIGNAL was nicht angeschlossen seien sollte und zudem auch noch das REV

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Selber bin ich seit 2 Monaten Besitzer des E1.
    Da ich die selben Schwierigkeiten wie die meisten hier hatte, denke ich dsa man nicht zuerst die User für ihr "Fehlverhalten" in den geheiligten Forumhallen verurteilen sollte, sondern viel mehr die Redakteure, die die Bedienungsanleitungen der Navi`s geschrieben haben. Da ich selber technischer Redakteur bin, weiß ich, wovon ich bei diesem Thema spreche.
    Vielleicht sollte man dies einfach mal an Blaupubnkt weitergeben.
    P.S. Meine automatische Kallibrierung funzt auch nicht ohne RFS