Hilfe Bitteeee

  • Hallo Ich besitze seit paar Tagen einen Travelpilot E2
    Habe ihn angeschlossen Antene etc.
    Cd eingelegt Installiert. Läuft eigentlich das gerät nur bei der Navigation meldet immer eine Maus sie befinden sich auf einer nicht Digitalisierten Strasse. Ich kann machen was ich will sie kennt nur den einen Satz. Was mache ich flasch.

  • Hallo,


    hast du alle Anschlüsse so vorgenommen wie in der Einabuanleitung vorgenommen? Ist die Satelliten-Antenne so positioniert, dass sie mind. 3 Satelliten empfängt? Ist das System kallibriert?


    Immer wieder gern verlinkt:
    http://www.geo24.de/forum/tid8086-sid.htm


    MfG Pierre

  • Ja alles so angeschlossen wie in der Beschreibung beschrieben Kalibriert hab ich auch einmal auf Automatik.
    er findet aber sämtliche Restaurant`s im unkreis nur den richtigen Strassennamen und die Navigation funktioniert nicht

  • Ist die Kiste sehr schräg verbaut und der Drehratensensor nicht entsprechend eingestellt? Wenn alle weiteren sensoranschlüsse vorhanden sind und so funktionieren, wie Blaupunkt es will und vor allem, wenn sich das Gerät schon automatisch kallibriert hat, sehe ich keinen Grund, wie und warum es abseits der Straße sein könnte...


    Oder befindet sich diese Straße in einem neu gebauten Gebiet, jünger als 2 Jahre?


    MfG
    Pierre

  • Kann es sein wen der Tacho noch nicht angeschlossen ist und die rückleuchte das es dann nicht funzt.

  • Klar, wenn eines oder sogar beide Signale fehler kann die Navi nicht funktionieren!!!


    Daher meine eingehende Frage, ob das Gerät entsprechend der BDA angeschlossen ist.


    ?( Was mich nur wundert: wie konnte sich das Gerät kallibrieren? Darüber grüble ich mal die Nacht lang...


    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Manche Leute glauben es reicht den Iso-Stecker für die Stromversorgung und den für die Lautsprecher einzustecken . !!!!


    Oder einfacher gesagt altes Radio raus, neues ran...fertig.


    Und schon kann man Navigieren was das Zeug hält.


    Wenn man aber nicht in der Lage ist eine Einbaubeschreibung zu lesen oder eine Zeichnung, dann wird es wohl nie richtig funktionieren.


    In diesem Fall sollte man es beim Händler einbauen lassen.
    Ist doch nun wirklich nicht so teuer.


    Wie oft soll das Thema Rückfahrsignal, Tachosignal , Kalibrierung hier eingendlich noch durchgekaut werden ???


    Ich weis auch nicht wie viele Leute hier nur so aus Spaß Posten.
    Man sollte auch nicht auf jede Frage antworten, zumal sie schon mindestens 50 mal gefragt wurde.


    Für alle anderen dieses Board hat auch eine Suchfunktion!!!!!



    kann mir doch hier keiner erzählen das man ein E2 ohne Tachosignal und Rückfahsignal bzw Masse kalibriert kriegt !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Sorry, es wird immer ein Problem sein zu unterscheiden ob es sich um einen Scherz oder um einen Neuling handelt der, wenn er Hilfe braucht, nicht zuerst nach Stichwörtern sucht weil er nicht weiß nach welchem er suchen muss, oder wie mir das bei einem SIEMENS-Handy-Forum passierst ist, das ich 100 Beiträge durchforsten muss in dem das Stichwort vorhanden ist aber mit meinem Problem nichts zu tun hatte!


    OK der Fall ist nicht vergleichbar.


    In unserem Berlingo-Forum haben wir versucht das Problem zu lösen in dem wir eine FAQ-Abteilung mit 3 Personen betreuen die die Immerwiederkehrenden Fragen nach Stichwörtern beantwortet.


    http://forum.berlingo.info/forumdisplay.php?f=9


    Nur mal so :D


    LG
    siggi

  • @SiGo
    Im Prinzip hast du schon recht.
    Aber wenn jemand schon schreibt, das er alles nach Anleitung angeschlossen hat und das Gerät kalibriert , dann sollte man sich darauf auch verlassen können!
    Es passiert leider immer wieder, das die User garnicht groß überlegen und nicht richtig lesen was sie machen.
    Dann wird gleich geschrien und es muß irgendjemand helfen.
    Ich kenne genau das Gleiche aus dem Pocketnavigationsforum.

  • Hi,


    das mit den FAQ ist ne gute Idee, aber wie einige schon angemerkt haben, -VIELE KÖNNEN ODER WOLLEN NICHT LESEN.!!!!!


    .


    Wenn man es nicht mal schafft eine Einbau-oder Bedienungsanleitung zu lesen, oder im Forum mal die Suchfunktion zu nutzen.Da wird dann auch eine FAQ keine Abhilfe bringen


    In manchen Foren, wird auf wiederkehrende Fragen einfach nicht mehr reagiert, und auch mir stinkt es manchmal zu xten mal ein Tachosignal vom E46 zu posten.....
    :evil: :evil: :evil:
    Eine entgültige Lösung wird es leider nie geben... :rolleyes: :rolleyes:


    gruss harlond

  • Da hat Harlond leider recht, das jemannd die FAQ ließt gehört eher zu den ausnahmen.


    Habe das im Bereicht Alpine bemerkt, in den FAQ sind die Softwarestände alle Alpine Navis aufgeführt, totzdem kommt immer wieder die Frage nach der aktuellen Version...


    Es gibt hier auch User, die neue Posts aufmachen, obwohl ein bisschen weiter unter genau ein Theard zu dem Thema offen ist.


    Ich werde im Alpine-Forum so vorgehen:
    Beim ersten mal weiße ich den User darauf hin, dass er doch bitte die Suchfunktion verwenden solle, poste den Link zum andere Theard und mach den Beitrag zu.


    Wenn der selbe User das dauernt macht, schließe ich seine Theards nur mit dem Hinweiß: Forensuche...

  • @ Unlesam


    Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Ich kenne das Gefühl sehr gut, jeden Tag das selbe zu sagen oder zu schreiben, obwohl es in den Dokumenten steht, die der Kunde erhalten hat...


    Ich befürchte aber, du wirst dich auf neues böses Blut einstellen müssen. Ich sehe schon die ersten User erbost Tiraden mit Schimpfwörtern ablassen weil als Antwort auf ihre Frage, ob man nicht den Tachimpuls weg lassen kann nur ein Link zum FAQ kommt, eine Aufforderung selbst zu suchen und der Hinweis RTFM.


    Die Deutschen sind es doch gewohnt, dass man ihnen alles in den A...llerwertesten bläst, die lernen doch nicht mehr, selbst auf die Suche nach Informationen zu gehen oder gar zu denken.


    MfG
    Pierre

  • Wenn die Leseunwilligen sich kurz aufregen und nicht mehr hier auftauchen, wird das Forum dann schlechter? Von denen sind ja kaum konstruktive Beiträge (die anderen helfen) zu erwarten.


    Der Verweis auf die FAQ (oder passende Beiträge, wie hier ja auch praktiziert), ist ja auch schon eine Hilfe. Wenn die nicht als solche wahrgenommen wird, bitteschön. Sollen die sich bei meinem Chef beschweren ... Moment, das hier ist umsonst und freiwillig!


    Gruß,
    Tomtom