Avic-X1 und Batterie wechsel??

  • Hi


    Ich wollte mal fragen, ob jemand bescheid weis, ob das avic beim batterie wechsel das ganze memory verliert, oder ob es kurze zeit seine memory behalten kann, ohne dass es an die Batterie angeschlossen ist?

  • das avic hat einen kondensator und behält den speicher bei mir...

  • hi


    dann kann ich also das avic ohne probleme ausbauen und wieder einbauen, ohne dass der speicher verloren geht?? Oder die Batterie ausbauen und eine neue einbauen.....


    währe echt schlau von pioneer, da man ansonsten wieder das ganze kalibrierungs zeugs machen muss.


    mfg

  • das Problem wird sein, dass der Kondensator extern ist, dass heißt, du darfst das Kabel am Avic hinten nicht abziehen :(

  • Hi Killer,


    ich habe das mit dem "Batterie abklemmen" schonmal hinter mir. Ich mußte vor kurzem wegen eines Steuerteil-Reset am Fahrzeug die Batterie für ca. 15 Minuten vom Bordnetz trennen. Anschließend mußte ich sämtliche persönliche Einstellungen wie Klang, besondere Navi-Anzeige-Optionen ("gefahrene Spur", "Pfeilanzeige vor Abbiegung"...), Loundess, Display-Kontrast neu justieren bzw. aktievieren. Sämtliche gespeicherten Sender waren auch weg. Kurioserweise wurde aber der Zielspeicher beim Navi und auch die Position (Stellung) des Bildschirms nicht neutralisiert, und vielleicht noch etwas mehr.
    Du siehst also: einiges wird verlorengehen und einiges wird erhalten bleiben :)

  • hatte das auch vor kurzem hinter mir!
    Sender etc. gehen verloren, die Kalibrierung und die Zielspeicher etc. bleiben erhalten!

  • hi


    ok vielen dank. das mit den sender ist mir eigentlich egal die hat man ja schnell wieder programiert. mich würde es nur ärgern, wenn der kalibrier status und der zielspeicher verloren gehen würde.


    aber so scheint es, dass die wichtigsten sachen beim batterie wechsel nicht verloren gehen!