7945: Spracheingabe der Telefonnummer korrigieren?

  • Hallo,


    habe seit gestern das 7945 drin und bin erst einmal begeistert. Kann man nun herrlich mit rumspielen. ;)


    Eine Frage aber an die Experten hier zur Korrektur von per Voice eingegebenen Rufnummern per Kommando "Nummer wählen":


    Nehmen wir an, ich möchte die Rufnummer 0123 456789 wählen. Das Gerät hat aufgrund meiner Spracheingabe jedoch die 8 verschluckt und somit 0123 45679 im Display stehen. Besteht nun die Möglichkeit, nur die letzte erfasste Ziffer per Voice zu löschen (im gewählten Beispiel also die Ziffer 9 und somit stünde nach der Korrektur in unserem Beispiel hier 0123 4567 im Display), um dann die beiden Ziffern 8 und 9 einzusprechen?


    Das Manual ist so dick, dass ich diese Option -sofern vorhanden- dort noch nicht gefunden habe. Bisher musste ich im Falle von Falscheingaben immer komplett im Menue zurück, dann wieder "Nummer wählen" und die Rufnummer erneut ansagen.


    Gibts diese "Abkürzung" durch Korrektur nur einzelner Ziffern vom Ende weg?


    Danke & Gruß


    Küdde

  • Hallo Küdde,


    man kann über das Kommando "Korrektur" den letzten Nummernblock löschen. Z.B. "04203 881623" -> "Korrektur" -> "04203" bleibt erhalten -> man kann dann den letzten Block durch erneutes Sprechen der Ziffern korrigieren.


    Gruss,
    Buschel

  • Zitat

    Original von Buschel
    Hallo Küdde,


    man kann über das Kommando "Korrektur" den letzten Nummernblock löschen. Z.B. "04203 881623" -> "Korrektur" -> "04203" bleibt erhalten -> man kann dann den letzten Block durch erneutes Sprechen der Ziffern korrigieren.


    Gruss,
    Buschel


    Vielen Dank, Buschel! Werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren.


    Nachfrage: wenn sich der Befehl "Korrektur" stets auf den letzten erfassten Nummernblock bezieht, dann würde der Befehl "Korrektur" aber immer dann die komplette Nummer löschen, insofern die Spracheingabe sehr schnell und in einem Zug erfolgte, richtig? Denn dann steht die Nummer ja immer "in einem Block" da.


    Ok, muss ich beim Einsprechen halt doch mal ne Pause machen. :)


    Nochmals vielen Dank!


    Küdde

    Einmal editiert, zuletzt von ()