Blaupunkt E2 funzt nicht richtig? Was kann ich tun? RF-Signal? Gyroskop?

  • Hab mir in der letzten Woche ein Blaupunkt Travelpilot E2 gekauft. Was Radioempfang und MP3 Wiedergabe angeht ist alles Prima.


    Tachosignal wurde angeschlossen, GPS Antenne liegt direkt unter der Windschutzscheibe und hat auch ausreichend Satellitenempfang. Eigentlich immer werte zwischen 8 und 10 Satelliten und der zweite Wert liegt eigentlich immer um die 40 rum.
    Gyroskop wurde nach Einbauanleitung eingestellt.
    Lediglich das Rückfahrsignal hab ich nicht angeschlossen und auch nicht auf Masse gelegt.


    Leider funzt die Navigation nicht so richtig. Ich weiß nicht wie ogft ich schon versucht hab das Ding zu kalibrieren.


    Heute hab ich es auch schon wieder neu Kalibriert. nach der automatischen kalibrierung dauerte es ca. 2-3 Minuten und das Gerät hat eigentlich auch immer die richtige Strasse mit Strassennamen angezeigt. Wenn ich aber um die Kurve auf eine andere Strasse fahre wird die neue Strasse erst nach ca. 2 Minuten richtig angezeigt. Auch wenn ich auf Brücken etc fahre verliert das Navi die Strasse und es werden nur noch Koordinaten angezeigt.


    Woran kann das liegen?
    Ist das Gyroskop evtl. nicht richtig eingestellt?


    Oder kann es am fehlenden Rückfahrsignal liegen (ich hab ja auch nicht auf Masse gelegt)? Beim Einbautest zeigt der Rückfahrsignal stets einen Pfeil nach hinten.


    Muss ich für die korrekte Funktion beim Blaupunkt Radio unbedingt das Rückfahrsignal an. bzw. auf Masse legen?


    Im übrigen ist das mein erstes Navi und ich kenne mich im Prinzip gar nicht aus.


    Gruß


    Anton

  • Hi,


    rückfahrsignal anschliessen (oder auf Masse brücken),
    Navi kalibrieren, fertig.


    gruss harlond