Grenzübergang mit C-IQ - sehr träge

  • Hallo,


    ich komme gerade aus dem Winterurlaub in Italien, meine erste Auslandstour mit dem MS5400. Ich habe Deutschland unbegrenzt, Italien über Prepaid und Österreich gar nicht (nur Durchreise) freigeschaltet. Folgendes merkwürdiges Verhalten konnte ich beobachten:


    Nachdem wir in Füssen über die Grenze A-D gefahren sind, wollte ich die Navigation nach Hause starten, jedoch behauptete das MS5400, ich würde mich in einem nicht freigeschalteteten Land aufhalten. Weitere Versuche im Takt von wenigen Minuten blieben erfolglos, erst nach ca. 15 min und ca. 20 km in Deutschland konnte ich dann die Navigation erfolgreich aktivieren. Die Deutschland-CD habe ich gleich an der Grenze eingelegt.


    Handelt es sich hierbei vielleicht im einen Softwarefehler?


    Auf der Hinreise kam die Meldung, dass ich das Land nicht freigeschaltet habe, schon wenige Sekunden nach dem Grenzübertritt. Ist das Navi wirklich so träge?


    Gruß
    engineer