X1 ein Batterie Killer

  • Hi Z4 Man


    Icn habe einen Scoda Oktavia TDI mit einem Schalter in
    der ACC Leitung.


    Einige Fahrzeuge in der Volkswagen Gruppe und auch
    andere Fahrzeuge schalten die ACC Leitung erst nach abziehen des Zündschlüssels oder auch garnicht ab.


    Mein Wagen wird einmal in der Woche für ca 40 km
    gebraucht,die andere Zeit steht er meistens.


    Seit August 2004 ist das Avic-x1 eingebaut.


    Einige Schwierigkeiten kommen wohl von Akkus bei denen die Leistung der Zellen und die Säurendichte
    nicht mehr stimmen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Killerpeach


    Gelbe Leitung ( 2 ) Dauerstrom
    da das Gerät dynamischen Speicher hat der immer Strom benötigt.


    Rote Leitung ( 4 ) über ZÜndschloß oder Schalter


  • Hi,


    für 40 KM in der Woche ist das Avic-X1 eingebaut...respekt...


    ciao...


    Kosimo

  • hi


    also ich hatte nun meine V-Klasse im service und die haben folgendes entdeckt:


    Ein relais das, wenn ich den motor aus machte begann strom zu saugen. Keiner weis warum. Das relais wird auch für nichts gebraucht, also haben sie es einfach abgeklemmt-fertig mit stromverbrauch. zumindest sagen sie das. Nun muss ich es selber testen ob es wirklich das war!


    mfg