Welches Navi für Mondeo 2001?

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an die Ford Navi-Experten. Ich bekomme demnächst einen Ford Mondeo 2,5 V6 Kombi und würde dort gerne ein original Ford-Navi einbauen. Welches ist denn empfehlenswert und macht auch beim Einbau keine Probleme? Von welchem Gerät sollte ich besser die Finger lassen?


    Danke und lg,


    Steves

  • Angeblich soll der Travelpilot EX von 2004 aus einem C-Max in den Mondeo vor 07/2003 passen, kann mir das jemand bestätigen und gibts Erfahrungen mit diesem Navi?


    danke!


    Steves

  • Das EX brauch den CAN-Bus, der erst seit dem Facelift im Mondeo am Radio liegt -paßt nicht!


    Gruß,


    Tomtom

  • ... auf ebay versteigert einer so ein teil, der meint, er hätte es für den facelift-mondeo gekauft und passen würde es aber vor dem facelift...


    danke jedenfalls, was würdest du für einen 01er mondeo empfehlen?


    lg, steves

  • Hallo, ich würde immer ein VNR9000 fahren.
    Ist relativ Günstig und die Stecker ect. liegen schon da Original Ford.


    Dirk

  • ich hab nun schon in einigen beiträgen hier gelesen, dass es keine kartenupdates mehr für dieses system gibt, ist da was dran?


    lg, steves

  • Hallo,
    ich lann zu den Updates nichts sagen.
    Ich habe seit ein paar tagen mien VNR9000
    Es funzt einfach super GEIL.
    Davor hatte ich ein Travelpilot DX
    Auch der ging super.
    Und die beiden waren für Mondeo gedacht, nicht für FOCUS.
    Ich kann dir nur zu diesen beiden geräten raten....sie sind einfach super

  • die optischen unterschiede sind mir bekannt, aber wie schaut es in der praxis aus? (bedienung, routenführung etc.)


    danke und lg


    steves

  • Also...die handhabung vom travelpilot fand ich ein klein wenig besser
    Das mit den kartenupdates ost auch wesentlich einfacher.

  • ist dir die beim travelpilot sehr abgegangen? der bildschirm vom vnr wirkt nicht allzu groß, macht er überhaupt sinn?


    lg, steves

  • Im TP war alles in Ordnung.
    Es fehlte mir persönlich nur die Karte *g*
    Deshalb habe ich mir ein VNR 9000 gekauft.
    Und ich bin Glücklich. Mein MP3 Wechsler rennt auch daran wie eine eins.

  • ich werd mich jedenfalls auch nach einem navi umsehen, alternative wäre das blaupunkt e2, mal sehen...


    lg, steves

  • Die EXe für Mondeo und Focus sind anscheinend elektrisch unterschiedlich, das aus dem Mondeo kann wohl doch auch im alten funktionieren (auch ohne CAN), bleibt die Frage, wie es mechanisch reinpaßt.


    Gruß,


    Tomtom