Multifunktionslenkrad

  • kann mir bitte jemand sagen ob man am avic x1 ein adapter für die lenkradfernbedienung per adapter anschliesen kann. mein auto bmw e 46 . besten dank

  • Hi,


    wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, dann meinst Du sicherlich die Originallenkradfernbedienung(von BMW)...diese kannst Du für das Avic-X1 nicht benutzen...es gibt aber eine, allerdings aus meiner Sicht hässliche, Lösung von Pioneer...diese wird am Lenkrad befestigt und steuert das Avic direkt...


    ciao...


    Kosimo

  • hab in meinem bmw z4 auch eine multifunkion drin, nur leider kann man das ganze nicht anschliessen! und wie auch schon gesagt, dass ding von pioneer kannste knicken! :(

  • Also ich fahre einen BMW E39 mit Multifunktionslenkrad und ich kann diese zur Steuerung des Avic-X1 nutzen. Sender hoch runter bzw. Track vor-zurück, CD weiter und natürlich laut leise, alles wie beim Werksradio. Ich habe mir einen entsprechenden Adapter einbauen lassen und es funktioniert alles 100%ig.

  • wäre ja super ! kannst du mir sagen was für ein adapter oder wer es eingebaut hat , zwecks nachfrage . alle sagen ja multifunktionslenkrad funktioniert nicht beim avic . besten dank !

  • Zitat

    Original von doc
    Du hast eine pn

    Wieso nicht öffentlich, ist es ein Geheimnis ? Es wären ggf. mehrere daran interessiert.


    Gerd

  • Nein ist natürlich kein Geheimnis. Hier die Seite meines Car-Hifi Händler meines Vertrauens: www.bs-caraudio.de worüber ich den entsprechenden Adapter bezogen habe

  • Dankeschön. Habe die mal angeschrieben. Ich gehe davon aus, dass dies kein Original Pioneer Teil ist, was bei Dir verbaut ist, obwohl auf den Pioneerseiten imho ein E39 MFL abgebildet ist, oder ?


    Gerd

  • oh ich glaub ich muss da auch mal nachfragen! danke für den link!

  • Also ich versteh jetzt nicht ganz ob das Problem gelöst ist oder nicht....


    Fakt ist: Selbstverständlich hat das Avic-X1 eine Schnittstelle für eine Werkseitige LR-Fernbedienung. Ist wie bei Alpine & Co eine Klinkenbuchse, welche am Zusatzkabelstrang (Cinch-Stecker usw) angebracht ist.


    Auch ist für den E46 ein Interface verfügbar. Da ich gerade im Urlaub bin und dadurch keinen Zugriff auf meine Liste habe, kann ich keine Typenbezeichnung durchgeben, dies sollte aber jeder Pioneer-Händler machen können.


    An alle die hier voreilig was von "nicht möglich" geschrieben haben: Bitte haltet euch doch mit solchen Falschaussagen zurück. Nichts sagen ist viel besser als etwas falsches zu sagen.... ;)

  • fühle mich da gearde angesprochen, nur wenn mein bmw meister zu mir sagt, dass das nicht möglich ist, verlasse ich mich auch darauf, oder?! aber ich werde in zukunft dann lieber schweigen - wie erwünscht! :P


    wäre toll wenn du mal in deine liste schauen könntest und mir was für einen z4 bj 2004 durchgeben würdest!