GPS-Antenne im Mondeo fürs 9000VNR

  • am zweiten Anschluß steckt auch nur ein simples 08/15 Kabel und verschwindet separat in den Eingeweiden des Armaturenbrett. Das langt, muß wohl kein richtiges Antennenkabel sein.

  • Hallo,
    TMC gibt es doch jede Menge bei Tchibo.
    Oder ???
    Du must beide Antenenkabel anschliessen.


    Aber das wurde Dir doch schon mehrfach geschrieben!


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Da ist man mal 14 Tage im Urlaub, da geht ja hier ganz schon was ab (einmal habe ich ja auch aus Spanien mit geschrieben).


    Es hat aber offensichtlich noch keiner die Frage von steviesplaza so richtig beantwortet:


    Es sollte zwar aus dem Inhalt der vorhergehenden Beiträge hervorgehen, aber jetzt noch mal um das klar zu stellen:
    Die serienmäßige GPS-Antenne sitzt im Antennenfuß der Dachantenne (der ist dann etwas größer als der ohne)! Für eine nachträglich eingebaute GPS-Maus ist wohl das Handschuhfach keiner schlechter Platz!


    Die TMC-Antenne ist im Turnier serienmäßig als Scheibenantenne im rechten hinteren Seitenfenster (sonst glaube ich in der Heckscheibe)!


    Die Radio (UKW) - Antenne sollte auf dem Dach sitzen!


    Bei mir haben die UKW und die TMC-Antenne jeweils ein grünes Koax-Kabel (GPS-Antenne: schwarz)!

  • Zitat

    und da ich das vnr in meinem moni nachgerüstet habe fehlt die zweite antenne...


    versteht mich denn keiner... ich habe nur eine ukw antenne auf dem dach...


    und eine gps maus im handschuhfach..


    jetzt brauch ich noch eine lösung für die tmc buchse....am vnr...


    bitte nichts von heckantenne schreiben... da ist bei mir keine...

  • also..ich habe mir eine antenne selber gebaut (langer Kupferdraht) und der ging einfach hinten in die verkleidung.
    bei mir tat es das TMC einwandfrei

  • Ja Ja Ja, einfach die Antenne mit einem Adapter versehen ( aus eins mach zwei ) und schon kannst
    Du über die Dachantenne ( Radio ) auch ein TMC
    Signal emppfangen.


    Das habe ich aberr nun schon 3 oder viermal geschrieben!


    Aber ist schon Ok


    MfG Dirk

  • ja, ich weiß das du das schon geschrieben hast


    ich wollte doch mal ein bild von so einem adapter... oder ein link im internet..


    bin kein antennenprofi...


    bin dir sehr dankbar für deine hilfe...


    grüsse yven

  • Das Teil habe ich einfach mit einem Passenden Anschluß zusammen gelötet und schon war es gut. Der Preis war ca. 6


    Ich versuche mal eijn Bild zu machen wenn ich das Teil ausbaue. dauert aber etwas, habe noch andere Sachen zu tun, Cover mäßig.


    Dirk

  • Na das ist doch fein! Da brauche ich kein Foto mehr zu machen, ich habe nur nicht die zweite Antenne, habe
    an der Stelle halt eien Adapter angelötet.


    MfG Dirk

  • Zitat

    ich wollte doch mal ein bild von so einem adapter

    nicht von einem schon von ford gelegtem kabel...

  • Die Anschlüße sind gleich nur halt ein Kabel und den Zweiten Anschluß angelötet.


    dirk