GPS-Antenne im Mondeo fürs 9000VNR

  • Wo finde ich die GPS antenne im Ford mondeo.


    ??????

  • Hallo
    Es gehen an den Orginalfuß nur 2 Kabel. Der 3 Anschluß ist für die Befestigung des Fußes.
    mfg penny2002

  • Ja so schautz aus und welcher für die GPS Seite ist solltest am Stecker erkennen.
    Eine zweite Antenne für das Radio T.. ( Stau ect. ) kannst Du auch noch anbringen. Ist Original am
    Heck angebracht.


    Dirk

  • jetzt muß ich mich hier auch mal ranhängen, mein Vnr 9000 bekommt natürlich auch kein GPS Signal mehr....


    Frage: welche Ersatz GPS-Maus paßt und ist empfehlenswert? Wird die dann einfach hinten ins Radio eingesteckt?


    thx, Spacy

  • Empfehlen kann ich nur die Original-Antenne mit etwas Geduld bekommt man die sehr guenstig bei Ebay!!


    Ansonsten die GPS-Mause fuer das Comand 2.0 u.s.w!



    @2002penny: An meinen Fuss gehen 3 Kabel (2 gruene/1 schwarzes), leider habe ich kein Bild gemacht!

  • Na das mit demk Original das geht wenn schon eine drin war ganz nett. Aber wenn Du das Navi nachträglich einbaust dann ist es viel einfacher eine GPS Maus und
    das Normal Antennenkabel ( 2mal ) zu verwenden.


    Ich möchte nicht durch den Himmel richtung Dachantenne ect.


    MfG Dirk

  • also ich hatte mich dann auf die Suchfunktion des Forums gestürzt und das mit der Comand 2.0 Antenne auch herausgefunden. habe dann bei navisworld.com eine solche GPS Antenne (-Maus) für 26 eur + Versand erstanden, am nächsten Tag war sie da und schon geht das Navi wieder!! Bin hocherfreut. Dank an alle Problemlöser, speziell Dir.ab, mit deinen zahlreichen Posts zu diesem Thema war das Puzzle zusammenzusetzen...


    im übrigen hat man in meiner Ford-Werkstatt nullkommanull Ahnung von Navisystemen, auch die Erfahrungen mit einem Laden für Navigationssysteme sind etwas dünn ("Ford?? Siemens-Schrott, spezifischer Ford Stecker, da gibts keine anderen passenden Teile für...")

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von mondeopower
    Eine Frage belibt aber noch:
    Wieso gehen eigentlich 3 Kabel an den Antennenfuß?
    Ist da eine GSM-Antenne mit drin?


    Anbei noch ein Bild von der Unterseite des Fußes!


    Das ist die Originalantenne vom Facelift-Mondeo, da ist Radio, GSM und GPS mit drin.

  • Hallo zusammen,
    freut mich das es nun geht! Ich finde es wirklich gut wenn Leute hier Ihre Geschichte erzählen.


    Bei 3 sehr grossen Ford Häusern habe ich nichts an Hilfe bekommen ausser einen Preis zwischen 200-350 für
    einbau und Antenne.


    Wie gesagt 5 min und ca. 30 sollte es sein.


    MfG Dirk

  • Zitat

    das Normal Antennenkabel ( 2mal ) zu verwenden


    wie geht das? was für ein adapter brauch ich da... kannst du mal ein bild zeigen...

  • er meint mit sicherheit die UKW Antenne und die Extra Antenne fürs TMC

  • mein mondeo hat keine extra antenne für tmc...


    kann ich die eine vom dach mit einem adapter aufsplitten?


    oder ist es besser noch eine nachzurüsten.. wenn ja, was nimmt man da am besten... zur zt steckt ein kabel in der zweiten buchse am radio... ist aber nicht der bringer...

  • doch er hat. zumindest das 9000VNR. hinten dran sind 2 Antennenstecker

  • das hinten zwei buchsen sind weis ich doch... aber da braucht man auch zwei antennenkabel...und da ich das vnr in meinem moni nachgerüstet habe fehlt die zweite antenne...

  • Ja zwei, einmal Radio einmal TMC dann noch GPS


    MfG Dirk