GPS-Antenne im Mondeo fürs 9000VNR

  • Hallo,


    nein. Du brauchst nur Mitteleuropa, weil das Ziel ja nicht auf der Deutschland CD drauf ist und die Autobahnen aber auf der Mitteleuropa.


    Gruß Uwe

  • kann euch da leider nicht weiter helfen...ich fahre immer nur mit der nord cd rum... eine andere habe ich noch nicht gebraucht....

  • Mir geht es auch so. Aber hier wird sicher jemand wissen wie das geht.
    Vieleicht sogar eine Frau!


    Dirk

  • Hallo,
    CD mit dem Zielgebiet einlegen. Rest Autobahn ist überall drauf.
    Gruss Manniback

  • Danke für die Informationen, ich werde nach Ostern berichten, wie es gelaufen ist! Bis dahin euch allen ein schönes Osterfest!
    :))

  • bin mal gespannt was da nach Ostern rauskommt. Hoffe nur gutes!


    Frohes Fest Euch auch.


    Dirk

  • Ich bin nach 1400km mit Navi wieder zurück!


    Prinzipiell ist es möglich gleich mit der Mitteleuropa-CD zu starten (wie von uwe00352 geschrieben), da die Autobahnen da ja alle drauf sind und von zu Hause zur Autobahn schafft man es schon ohne Navi!


    Da ich aber befürchtet hatte in Süd-Deutschland in einen Stau zu kommen und ich dann dort mit der
    Mitteleuropa-CD bei einer Umfahrung aufgeschmissen gewesen wäre, habe ich die folgende Methode probiert:
    1. Mitteleuropa eingelegt und Ziel eingegeben
    2. Süd-Deutschland eingelegt
    3. nach Start-Navi wird angeboten: "Zielführung fortsetzen" (trotz das der Ort nicht auf der CD ist)
    4. Nord-D-CD eingelegt: Navi bietet Zielführung fortsetzen nicht mehr an!
    5. Zurück zu Schritt 1 und Schritt 4 weggelassen! :))


    Problem dieser Methode: Die Entfernung wird viel zu kurz berechnet! Somit kann die Route eigentlcih auch nicht stimmen??!! ?(


    Ich bin da aber trotzdem mal so los gefahren, ungefähr 50km vor München hätte ich aber am Ziel sein müssen nach der Entfernungsangabe (Ich wollte aber ja nach Österreich)!


    Allerdings gab es auf dem Weg dahin schon massive Probleme: Das Navi war aller paar km der Meinung die Route neu zu berechnen, weil es der Meinung war, dass ich nicht mehr auf der Autobahn bin! Nach Regensburg war die Navigation dann vollkommen verloren und hat sich auch selbst nicht mehr gefangen! Da habe ich dann die Mitteleuropa-CD wieder eingelegt, die aktuelle Fahrzeugposition eingegeben und bin von da an ohne ein weiteres Problem zum Ziel gekommen.


    Auf der Heimfahrt habe ich dann erstmal den Kurs bis zur Grenze über die Mitteleuropa-CD navigiert! Da waren die Probleme wieder da (nur auf dem Stück was hinzu keine Probleme gemacht hat), dass das Navi ständig den Kurs verlassen hat! Anschließend in Deutschland (mit der Deutschland-CD) auf dem Abschnitt auf dem ich auf der Hinfahrt Probleme hatte, gab es keine Probleme mehr!


    Ursachen: Als Ursachen sehe ich mal zum einen einen teilweise schlechten GPS-Empfang und zum anderen vermute ich, dass ich vielleicht mal meine Lenkwinkel-Sensor-Enstellungen im Navi neu kalibrieren muss. Da die Probleme immer nur auf kurvenreichen Strecken aufgetreten sind!? Aber warum gab es die Probleme jeweils nur in eine Richtung? ?(

  • Hallo,
    das ist doch mal ein Bericht. Ich habe so eine Erfahrung mir meinem VNR9000 noch nicht gemacht. Bin auch echt
    froh das es bis heute immer in Ordnung war.


    MfG Dirk

  • Es tut sich was:


    Ich habe mir am Montag bei Ebay eine neue Original-Ford-GPS-Antenne ersteigert! Für einen Super-Preis (19,80 incl. Versand)! Es gibt jetzt übrigens z. Z. noch 2 solche Antennen zum Sofort-Kaufen für 30 (ohne Kabel und Strahler), falls noch jemand eine sucht!


    Ich hoffe, dass die Antenne heute oder morgen ankommt und dann wird hoffentlich alles wieder gut!


    Ein Problem habe ich noch, ich bekomme meinen Strahler einfach nicht von dem alten Antennen-Fuß ab!

  • Ich bin einmal gespannt denke aber das es dann wieder geht.


    MfG Dirk

  • Die neue Antenne ist super!!!! Sofort nach dem Einschalten Empfang und nicht erst großes Sateliten-Suchen!!!!


    Der Wechsel der Antenne ging auch viel einfacher als ich gedacht hatte!! In nichtmal 5min war die Antenne gewechselt! Allerdings ohne den Strahler, der will von dem alten Fuß einfach nicht ab!!!!

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher aber im Original ist Radio, T:: und GPS nicht in einem Fuß.


    Wichtig ist aber das es nun geht!


    Dirk

  • Ich war jetzt über Pfingsten ca. 1300km in Deutschland unterwegs und es hat diesmal alles problemlos funktioniert!!!

  • Na das ist doch was!!! Weiter so nun warten wir nur noch auf die 2005ér Software


    Dirk