brauche defektes vdo 4200

  • Hallo,


    Hat wer eine Ahnung an was es liegen kann,dass er die cd nicht mehr raus wirft und auch nicht lesen kann.
    Musik CD´s funktionieren auch nicht.


    Hab mal nachgeschaut ob Laser noch funktioniert,
    der scheint mir in Ordnung zu sein.


    Hab mal gehört,dass es sein kann,dass das CD-LAufwerk gesperrt sein kann oder der Anschluß nicht stimmt.


    Die Anschlüsse hab ich kontrolliert und müsste passen.


    Wer kann mir helfen

  • Hi Dude!


    Wenn nur der Auswurf gesperrt wäre, würde die CD noch gelesen werden können. Ich tippe auf einen Laufewerksschaden. Trenn das Gerät mal ne Stunde vom Strom und sieh nach, ob es immer noch nicht läuft.

  • Hallo


    Hab das Gerät schon ausgebaut und eine Durchsichtige CD rein getan.
    Der LAser hat sich bewegt und es war ein roter Lichtstrahl zu sehen,also müsste es eigentlich funktionieren.


    Vielleicht hat sich die Elektronik vom Laufwerksteil verabschiedet und kann nichts mehr lesen.


    Die Stromversorgung hab ich einen ganzen Tag schon mal abgeschaltet. (Dauerplus und Zündung zusammen)
    Weiss nicht ob es hilft nur Dauerplus abzuschalten.
    Kann ich mal probieren.


    Sonst brauche ich ein neues Laufwerk,was bestimmt relativ teuer sein wird.


    Sonst einen schönen Dank für Deine Antwort