GPS Antenne

  • Hallo. Ich habe das Navigation system von Pioneer AVIC,-X1, und ein Peugeot 806, Ich würde meine Antenne ja auf dem Dach befestigen aber dann Klaut sie jemand und Lust sie immer rein zu holen habe ich auch nicht. So jetzt meine Frage wo im Peugeot 806 kann ich die Antenne anbringen, und weis hier vielleicht einer ob die Fenster vom Peugeot 806 die strahlen von Satellit durch lassen. Da soll es ja Fenster geben die Probleme machen.

  • Probleme machen metallbedampfte Scheiben (zur Thermoisolierung). Ob Du so welche hast, solltest Du selber wissen. Gerade bei französischen Autos ist selbst da aber ein Stückchen unbeschichtet, damit die französischen Mauttransponder funktionieren. Das müßte man dann am Glas erkennen können, wahrscheinlich über dem Armaturenbrett, am Rand links oder rechts. Einfach ausprobieren.


    Gruß,


    Tomtom

  • Ok Danke für die Schnelle Antwort. Ich versuche es dann mal

  • ich habe in meinem Sharan mit Frontscheibenheizung die Antenne seitlich unter ! dem Amaturenbrett verbaut. Der Empfang ist super. Natürlich wagerecht in der richtigen Richtung auf der mitgelieferten, kleinen Metallplatte. Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruß Ralle88