Softwareunterschiede MS 3100?

  • Hallo!


    Ich habe bei mir im Auto schon länger ein MS3100 verbaut. Mit 5010 TMC Box.


    Auf meinem System ist die Software MO3145 drauf. Bei VDO steht zu der MO3146 Software folgendes:

    # Verbesserung der Berechnungsgeschwindigkeit (bin zufrieden)
    # Emergency Screen mit Standortinformation (habe ich schon jetzt)
    # Höheninformation (ist auch vorhanden)
    # Zieleingabe über Koordinaten (habe ich schon)
    # Wegpunkteingabe (habe ich schon)
    # Telefon anschließbar mit ähnlicher Benutzerführung wie in Navigation (keine Ahnung, brauche ich nicht)
    # Verbesserte und detaillierte TMC Informationen (mit Grafik) (habe ich glaube ich schon )
    # TMC Senderliste (nur mit MT5010/01) ((habe ich schon))
    # Adressen und POI Information mit Orientierungspfei (keine Ahnung)l
    # Kompass Funktion (habe ich schon)
    # Interessante Spiele für die Wartezeiten ((habe ich schon), braucht kein Mensch)


    Gibt es irgendwo eine Liste, mit den tatsächlichen Änderungen von Version MO3145 auf MO3146?


    Gibt es bei VDO eigentlich auch eine Postleitzahleneingabe ähnlich bei Blaupunkt?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,
    wenn die entsprechende Software 3146 drauf ist kann man die Postleitzahl eingeben, wenn man eine Navi CD hat die mit dem Kürzel QXS versehen ist.


    Gruß
    MisterX

  • Ja, das habe ich jetzt auch in eienr eBay Auktion gelesen. Und mir gleich mal die MO3146 bestellt.


    Wo steht das Kürzel? Auf der NaviCD? Auf der CD-Hülle? Welche Navi CDs unterstützen Postleitzahleneingabe in Deutschland?


    Gruß,
    Andreas

  • Plz-eingabemöglichkeiten für Deutschland und Frankreich gibt es noch immer nicht. Und QXS ist etwas ganz anderes als Plz-eingabe. Ich glaube eben daß Plz-eingabe mit dem 3100 gar nicht möglich ist. Wenn es möglich wäre sollte im Bild Stadt/ZIP stehen und nicht nur Stadt.

  • Zitat

    Original von Gerritje
    Plz-eingabemöglichkeiten für Deutschland und Frankreich gibt es noch immer nicht. Und QXS ist etwas ganz anderes als Plz-eingabe. Ich glaube eben daß Plz-eingabe mit dem 3100 gar nicht möglich ist. Wenn es möglich wäre sollte im Bild Stadt/ZIP stehen und nicht nur Stadt.


    Dann schau Dir hier mal die Bestellnummer
    MCDPSNT04/05 für Deutschland an
    und die Bestellnummer
    MCFMCNT04/05 für Frankreich an.


    Gruß
    MS5500

  • Du haßt absolut recht, aber der MS3100 kann laut der Gebrauchsanweisung noch immer keine Plz-eingaben verarbeiten.

  • Beim MS4100 mit der Merian konnte man sehrwohl Postleitzahlen eingeben.
    Unter "ORT".
    Leider wurden die aber nicht dargestellt, so daß man die Klicks zählen mußte :P
    Aber bei einigen Orten immer noch komfortabler und sicherer als aus einer Liste mit 20 mal "Hof" das richtige "Hof" herauszupicken ;)


    Gruß
    MS5500

  • Da glaube Ich daß du meinst daß der MS4100 getrickt werden muß.
    Daß wird allerdings nur gehen wenn die Plz auch tatsächlich auf der CD sind. Sonst geht das überhaupt nicht.
    Es wäre schön zu erfahren ob diesen Trick auch bei der 3100 funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn man mir mal verrät welcher Trick und mit welcher CD dann würde ich es durchaus probieren :)


  • BERICHTIGUNG:
    War ja noch älter, das Gerät.
    Das war ein CARIN440.
    Selbst das konnte es.


    Beim 4100,4200 und 3100 sollte es mit einer CD die PLZ unterstützt, z.B. die Merian für Deutschland, demnach auch funktionieren.
    Hat denn Niemand ein solches Gerät und eine Auslands-CD (die meisten haben ja PLZ) um das zu probieren?


    Gruß
    MS5500

  • Zitat

    Original von Gerritje
    ...
    Daß wird allerdings nur gehen wenn die Plz auch tatsächlich auf der CD sind. Sonst geht das überhaupt nicht.
    ...


    KLAR :D