Wie mehrere Soundquellen gleichzeitig ausgeben (MP3 & Navistimme) Wichtig!!!

  • Hallo


    habe folgendes Problem


    habe ein VDO MR6000 TFT-Radio & ein Navirecher MS5000 ... also eine VDO Kombi


    im Navigationsmodus wird die Stimme des Navis mit über die Fahrzeuglautsprechen ausgegeben.
    dafür wird ein MA 1300 Adapter benutzt, der bei einer Navidurchsage den linken kanal dimmt & seine Ansagen macht...der rechte gibt weiterhin musik des radios aus


    das Radio hat keinen Line in & Line out


    nur normalen Lautsprecherausgang


    habe um meine restlichen komponenten anzuschließen einen Hi-LO Adapter benutzt


    der MA1300 Adapter (zum einschleifen der Navistimme) ist nun gleich nach dem radio angeschlossen (Din Stecker) & danach kommt nun der HI-LO Adapter


    von dort geht über chinch weiter an den Soundprozessor.
    der hat 2 Eingänge & 2 ausgänge


    ich benutze 1 eingang (vom Hi-Lo adapter kommend) & an den beiden ausgängen hängt jeweils ein Verstärker und von dort ist ja alles weitere standart


    nun will ich mir ein MP3 Festplattensystem zulegen, da es für mein system keinen MP3 Wechsler gibt (zumindest nichts gefunden auf CeNet Basis wie es Clarion oder VDO verwenden- wenn einer was weiß bitte melden) und DVD wechsler hundsteuer sind


    den MP3 Player könnt ich eigentlich an den zweiten eingang des Soundprozessors anschließen & dann im Soundproz. zw. den quellen umschalten


    so weit so gut


    aber wie manche schon bemerkt haben, wie ist es dann mit der navistimme?!


    die ist ja dann nich vorhanden, da nur beim radio eingeschleift


    am liebsten wär es mir den MP3 Sound mit in die Radio-Navi leitung miteinzuschleifen...Radio Lautstärke & Navilautstärke sind getrennt regelbar
    dann mach ich am radio mute, die navistimme ist weiterhin hörbar & das MP3 Signal ist wenn Player an dann auch hörbar.


    Nun die Frage wie es geht?! Ob es geht?!


    Ich hab mir auch grad überlegt einen zweiten MA1300 Adapter zu holen & den dann in die MP3 Player Leitung einzuschleifen.
    quasi wie beim radio.


    nun hat der mp3 player aber chich ausgänge, der Navirechner hat Klinke Mono Signal


    ist das klinke signal wie ein chich signal?!


    gibt es von 1mal chinch & 1 mal klinke auf 1mal chinch Adapter?!


    dann würd ich den einen kanal vom MP3 Player mit der Navistimme zusammenführen & diesen neuen Kanal & den anderen Kanal vom MP3 player in den 2en Eingang vom Soundprozessor rein


    hoffe es war nicht alzu kompliziert


    viel. habt ihr ja ideen dazu


    wäre schön


    danke im voraus


    Andre