Hallo,
folgendes:
für einen Urlaub leihe ich mir einen Opel Omega BJ 1997. Würde dort gerne mein TP LS vorübergehend einbauen. Bedingung ist, dass ich am Fahrzeug keine "bleibenden Spuren" hinterlasse, d.h. keine Kabel anschneiden o.ä.
Tachoimpulse liegen in dem Fahrzeug wohl bereits auf PIN1 (Aussage Opel-Werkstatt, kenne ich auch so von anderen Opels)
Meine Idee ist folgende:
einen ISO-Zwischenstück zwischen Fahrzeug und Navi einbauen, in dem die Leitungen für Dauerplus und Zündungsplus verdreht werden, da die ja bei Opel vertauscht sind. Sonst alle Leitungen einfach durchschleifen. Das Rückfahrsignal könnte ich dann auch bequem auf Masse legen. Bitte deswegen nicht steinigen, aber wie gesagt ist der Einbau nur vorübergehend und auch nur für den Urlaub, da kann ich mit den Problemen durch nicht vorhandenes RFS leben.
Anschließend natürlich Neukallibrierung.
Da in meinem jetzigen Fahrzeug der GPS-Empfänger verdeckt eingebaut ist, habe ich mir bereits eine alte AG13 besorgt.
Leider war da die Metallplatte nicht dabei, daher meine Frage: welche Abmessungen hat die Metallplatte, wie dick ist das Blech?
Ich hole den Omega morgens ab und fahre abends damit los, hab also nicht viel Zeit zum Einbau.
Sieht jemand in meiner Vorgehensweise irgendwelche Haken? Habe ich irgendetwas vergessen? Worauf muss ich evtl. noch achten? Bin für alle Hinweise dankbar.
Gruß,
Tobi