VDO MS 4050 und MS 4100 beide lesen keine CD mehr !!!

  • hallo leute


    ich bin hier zum ersten mal im forum und möchte euch dringend um hilfe bitten


    ich habe einen flughafentransfer und habe 2 navigationsgeräte von VDO einmal das MS4050 und das MS4100


    so jetzt zu meinem problem !


    beide geräte zeigen von jetzt auf nachher folgendes an !


    ich drücke auf die taste NAV und möchte etwas eingeben ! es erscheint auf dem display cd korrekt einlegen ! wenn ich auf ok gehe weil sie ja schon drin ist kommt nur eins StandBy taste der rest kann nicht angewählt werden !


    habe schon folgendes probiert !


    neue CD reingelegt ! "genau das gleiche"


    habe schon in den schacht reingepustet ! (könnte ja staub drin sein oder eine fussel auf dem laser ?"
    keine reaktion !


    selbst bei 70 km fahrweg geht sie immer noch nicht !!!


    da ist das radio aber mehr als warm :evil:



    muss das gerät gereinigt werden oder ist etwas defekt ?


    wenn ich mehrmals die cd rausnehme und das bedienteil abziehe und wieder drauf stecke geht es plötzlich wieder !


    hatte gestern morgen bei - 3 grad die navi angewählt und sie ging sofort !


    am flughafen angekommen wollte ich ein neues ziel eingeben und siehe da sie ging erst wieder nach 4 bis 5 mal cd rein und raus und ein und ausschalten !


    hatte oder hat jemand das gleiche problem ?


    kann ja wohl nicht sein dass nach 26 monaten das teil kaputt ist !


    gruß Flughafen-Driver


    PS: ein anderes problem werde ich in eine neue rubrik reinschreiben ! aber hier schon mal wer es gerade liest !


    bei dem MS 4050 habe ich teilweise stromausfall wenn ich das bedienteil öffne ! es geht entweder aus und knackz in den lautsprechern ! auch beim entnehmen der cd muss ich die richtige position finden damit die taste funktioniert und die cd rauskommt !