Navigations "versatz" beim OP

  • Hi,


    ich hab bemerkt, das wenn ich mein OP ein wenig stresse die navifunktion spinnt.


    Bsp: Ich fahre mit meinem Passat in eine Tiefgarage, bis dahin 8 Sat´s und korrekte Navigation. In der Garage "sinnige" Navigation über GALA und Gyro. Motor aus, und gleich wieder an, da verparkt. (Noch bevor die ROTE LED angefangen hat zu blinken.) Motor aus. Gleich wieder an, da ich eine neue Route vorbereiten musste. (Es sollte jemand anderes mit dem Auto fahren) Zündung aus. 2-3 Minuten warten, Motor an.


    Jetzt wurde ich nach der PIN gefragt, OK ich hab dem Teil zugesetzt, egal..... aber die Navigation war auf einmal völlig durch den Wind. Also für rund 40 KM (bis zum Ziel) immer rund 800m "neben der Spur", trotz 4-7 Sat´s


    Die PIN einstellung war dauerhaft verändert.


    OK, ist ja erklärbar. Da war das Gerät durch das viele ein, aus und umschalten ein wenig "durch"


    Aber die gleiche "Navigationsleistung" habe ich dann auch schon wenige Tage später erleben dürfen. Diesmal mit einem "Versatz" vom 4 KM!


    Spannung sollten soweit OK sein, ich hab mir vor dem Winter die größmögliche Batterie reingeschraubt, gedacht für nen Diesel ich hab aber nur den 2L Benziner drin. Und jedesmal war die Maschine und Fahrzeug warm.


    OP ist mit 1.5 ausgeliefert worden, hat jetzt sein Update auf 3.0


    Den Navigationsversatzt kenne ich eigentlich nur von berichten über TA Karten in den "normalen" Beckernavis.



    Wer kennt solche Probs noch? Gibt es eine lösung dafür?


    MfG AD

  • Hi,
    hier ist natürlich wichtig welche GPS/GSM Box Du hast.


    Das sollte auf alle Fälle die neue sein. (Pv1.06)


    Falls es noch eine alte ist, dann liegt es vermutlich an der Box.


    Gruß,