Route weg nach Tanken

  • Hallo,


    bei meinem TrafficPro HS (etwa 2 Wochen alt), muß ich nach einem kurzen Stopp (z.B. Tanken) immer die Route (das Ziel) neu eingeben und berechnen lassen. Oder gibt es irgend eine Abhilfe?


    Ist das normal?
    Beim TrafficStar und beim TrafficPro LS und beim JVC ist das nicht so.


    Danke schon mal für alle Antworten,
    Harrry.

  • Hallo Harry,


    beim Traffic Pro HS sollte das ebenfalls nicht vorkommen. Route bleibt aktiv, auch nach Tankstopp...


    Sind Dauerplus und Zündung richtig angeschlossen?

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.


    Dauerplus und Zündung sollten richtig angeklemmt sein - bei ausgeschalteter Zündung blinkt die LED.


    Wenn ich nur die Zündung nach dem Stopp einschalte, ist die Route noch aktiv - erst nach dem Anlassen (Spannungseinbruch) ist sie weg.


    An der Batterie liegt es nicht - die wurde von BMW vor etwa 3 Monaten gewechselt und es gibt nie Startschwierigkeiten.

  • Batterie ist vielleicht gut, aber die Spannungsabfall bis zur Navi muss zu gross sein.

  • Komisch, in meinen anderen Autos funktionieren die Vormodelle (TrafficPro, trafficStar und JVC) des Becker-Navis einwandfrei. Ich habe das Gerät eingeschickt. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde mir aber nicht die Mühen machen - nur weil eine schlechte Spannungsstabilisierung im Gerät verbaut wurde - ein zus. + direkt von der Batterie zu legen. Dann gebe ich das Gerät lieber wieder zurück...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Was für ein Fahrzeug ist das denn? Ein Diesel? Bei denen fällt die Spannung beim Start besonders stark ab, auch bei neuer Batterie.
    AFAIR hat tomB im anderen Forum (www.navi-forum.net) mal eine Stabilisierungs-Schaltung für solche Probleme entwickelt. Benutze einfach mal die Suche dort und natürlich auch hier.

  • Das Problem habe ich auch bei meinem 7913 HS Ich war deswegen bei der Firma Becker. Und die haben eindeutig festgestellt, das zu wenig spannung ankommt.
    Bei mir 8.2 Volt. Kann mann beim Radio im Menü auch sehen. Es gibt die möglichkeit dieses problem zu lösen.
    Am besten bei Becker anrufen.

  • > Kann mann beim Radio im Menü auch sehen.


    Im welchem Menü denn?

  • Hi,


    in welchem Menü?
    Es ist ein Benziner - 6-Zylinder BMW 320i. Das Vormodell macht im V8-Chevy null Probleme.
    Dann hätte becker mal nen vernünftig ausgelegten Spannungsregler in das HS eingebaut - 8,...V sind ja beim Anlassen nichts Ungewöhnliches. Und mal wieder spart der Hersteller auf Kosten des Kunden - mich kotzt das an!!! Als würde man so ein Navi für Kieselsteine bekommen.
    Falls jemand eine Lösung hat, bitte mal posten - unter dem oben angegebenen suchbegriff finde ich nix und Becker meint, ich solle ein zusätzliches PLUS-Kabel von der Batterie ans Radio legen - warum nicht gleich das Auto anschieben (geht bei mir wg. Automatik nicht), da bricht gar keine Spannung zusammen.


    Oh rege ich mich gerade mal wieder auf...


    Bis dann,
    Harrry.

  • Hallo Harry,


    bei meinem Traffic Pro High Speed passiert genau das Gleiche. Beim Becker-Service-Point meinte man, das liege an der Software (3.0). Das Gerät musste eingeschickt werden; soll überprüft werden und mit der Software 3.2 zurückkommen. Bin mal gespannt.


    Man soll den Spannungseinbruch beim Starten übrigens mit einem zusätzlichen kleinen Akku oder einem Kondensator reduzieren können.


    Hast Du dein Gerät schon zurück? Gruß, Hubert.

  • Hi !


    Wenn jemand eine Lösung zu den Problem hat, bitte stellt das hier herein. Ich habe das gleiche Problem mit dem Pioneer ANH-P10M (Navi Baugleich mit Indianapolis so weit ich weis).


    Pioneer habe ich schon angeschrieben, die meinen es sei ein gewollter systembedingter Reset und kein Fehler des Geräts. Ich glaube aber auch eher an ein schlecht ausgelegten Spannungsregler (oder wie das auch immer sich nennen mag) und bin ziemlich verweifelt, zumal man nur eine so ungenügende Aussage vom Support bekommt. Soviel Geld gibt man aus und bei jedem x-ten Starten des Motors stürzt die Navi ab und lädt sich neu. Das kann es echt nicht sein.


    Ach ürbigens: Ich habe es auch schon mit separatem Leitungen direkt zu Batterie probiert. Ohne Erfolg.


    Einige hatten ja auch hier geschrieben, daß es diese Probleme mit den Vorgängermodellen (wie z.B. mit dem TrafficPro, JVC, etc) nicht gab. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im gleichem Fahrzeug war zuvor das ANH-P9R verbaut. Das hatte das Problem auch nicht. Das hört sich alles sehr deckungsgleich an.


    Gruß,
    Brauni

  • Hi,


    ich denke das wir hier möglicherweise ein prinzipelles Problem haben, das durch den spannungseinbruch beim Anlassen nur "verschärft" wird.


    Ich hab zwar kein TP HS, aber ich habe (wieder) eine TP (alt) und ein OP im Einsatz (2 Fahrzeuge). Dem TP wars scheißegal ob ich das Gerät über die Zündung dauernd ein und ausgeschaltet habe. Wie das halt so passiert, wenn man nochmal ins Haus muß, oder den Briefkasten mit dem Schlüssel öffenen muß. Das OP ist dahingehend ein echtes Primelchen. Dreht man ihm den Saft ab, bevor alles hochgefahren ist, dann "bedankt" es sich recht häufig mit dem bekannten Navigationsversatz um rund 800 Meter, oder springt erst nach 10 - 30 Minuten wieder an. (Bei vorherigem "leeren" Bildschirm) Zuweilen dann auch in Kombination. Also scheint doch irgendetwas nicht wirklich richtig in der Shutdownsequenz zu sein. Anscheinend kapiert die Software nicht, das noch Systeme im Hochfahren sind, während die offenbar timergesteuerte Nachlaufsteuerung schon wieder den Saft abdreht. Sollte also mit einem Update behoben werden können.


    MfG AD

  • Hallo zusammen,


    nach zwei Wochen habe ich mein HS von Becker zurückbekommen mit der Software 3.2 und siehe da: es funktioniert! :D :D :D :D :D
    Nach dem Starten, Tanken u.s.w. ist die Route immer noch da! Also: tatsächlich ein Softwareproblem.


    Weitersagen! ;)


    Gruß,

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Mal abwarten - mein becker ist laut telef. Auskunft Mitte nächster Woche fertig...