Route weg nach Tanken

  • Hallo Harry,
    herzlichen Glückwusch zur Problemlösung. Hast Du den Kram denn selbst eingebat, oder kann man sich das Zeug von irgendeiner Firma einbauen lassen? Wenn nicht, wie und wo hast du es denn installiert?
    Danke für eine Antwort,

  • Hi,


    als Elektroing. habe ich das selbst gemacht - außerdem lasse ich für so etwas keinen an meine Autos - da murksen die Werkstätten nur.
    Also:
    Ich habe den Kondensator und die Diode in das Adapterkabel (BMW auf ISO) eingesetzt.
    Der Kondensator sitzt zwischen Minus und Dauerplus - die Diode sitzt vor dem Kondensator (also zwischen Auto und Kondensator - nicht zwischen Kondensator und Radio) in der Dauerplusleitung. Die Kathode der Diode (die Seite mit dem Ring) sitzt zum Radio (Kondsensator) hin.
    Achtung, beim Kondensator (ElKo) auf richtige Polarität achten - ansonsten gibt's einen schönen Knall. Die Diode sollte für 6A ausgelegt sein - ich tausche meine 3A noch aus, weil ich etwas Bammel habe, daß die durchbrennt.


    Falls noch Fragen sind, einfach noch mal schreiben...

  • Hallo,habe jetzt auch einen Kondensator verbaut,habe allerdings einen 10000 µF 16V genommen.Reicht da die Diode P600 D (6A)?
    Habe das ganze noch in ein Kunststoffgehäuse eingebaut und eine 10 A Sicherung vorgeschaltet.Was sagt ihr zum Thema Sicherheit? Es soll ja vorkommen das ein Kondensator mal hochgeht?
    Scönen Dank

  • ... das ist ja dann die 3.Sicherung (imBecker ist eine und im Auto ) :)


    ... die Diode ist prima


    ... hochgehen? I wo, wenn der Kondensator richtig gepolt anschließt.


    Peter

  • Die 3A Diode wird nicht mal warm..., eine 10A Sicherung schützt den Kond. nicht - es gibt schon bei kleineren Strömen einen schönen Knall beim Verpolen...


    für ein Gehäusr habe ich gar keinen Platz im Radioschacht )-; habe so schon rel. lange rumprobiert, bis ich das Radio im Schacht drin hatte. Aber, es funktioniert bestens... - obwohl das Display beim Anlassen immer noch dunkel wird (das ist aber bei den Vormodellen auch so). Sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.


    Ich habe mal eine blöde Frage: Was sind eigentlich die Speedtraps??? Kann das Becker dann Radarfallen anzeigen???
    Wo bekommt man so etwas her???


    Viele Grüße...

  • Hallo Harry,


    noch einmal mein Problem. Ich habe jetzt jemanden gefunden (Bosch-Dienst in Duisburg), der mir den Kondensator und die Diode für ca. 100 einbauen will. Die Teile muss ich allerdings selbst besorgen. Da ich das relativ teuer finde, möchte ich noch einmal fragen, ob Dein System immer noch funktioniert und wie die genaue Bezeichnung der Teile lautet, da ich, wie nicht zu übersehen ist, von der Materie keinerlei Ahnung habe.


    Danke im Voraus und schöne Grüße, Hubert.

  • Hi,


    die BOSCH-Dienste sind meist Läden mit mißerablem Service und deutlich überhöhten Preisen. 100,- sind eindeutig zuviel für diese Sache. Das dauert etwa 5 Minuten.Die Teilebezeichnungen und die Bezugsquelle kann ich Dir nennen - schreibe mir mal bitte eine Mail - dann regeln wir alles Weitere.


    Das Gerät funktioniert bis jetzt absolut ohne Fehler...


    an Hubert: Du hast eine "private Nachricht". Dort steht alles Weitere drin.

    Einmal editiert, zuletzt von ()