Traffic Pro 4725 - Viano 2004

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne ein Traffic Pro 4725 in meinen Viano einbauen,
    jetzt passen aber weder die Stecker, die Konsole oder sonst irgend was.
    Wird die Funktion der anderen geräte ( Multifunktionslenkrad mit Reiserechner, Telefon vernetzt, Dot-Matrix Display beeinträchtigt ?
    Einen Anschluss für Lichtwellenleiter besitzt mein Traffic Pro auch nicht!
    Eigentlich passt nur dar Anschluss für die Antenne.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einem Einbau gemacht und kann mir Tipps geben ?
    Momentan ist ein APS 10 mit CD Installiert.


    Für Tipps zum Einbau und den benötigten zusätzlichen Teilen wäre ich Dankbar.


    Klaus

  • Hi,


    vergiss' es!! Du brauchst ein Becker APS 30 Typ 4710, 4717 oder 4718 - wie bei einer C-Klasse W203 bis 4.2005. Multifunktionslenkrad mit Reiserechner, Telefon vernetzt, Dot-Matrix Display funktioniert dann weiterhin.


    Siehe Mercedes FAQ's. ;)


    Ein 4725 hat ausserdem die falsche Farbe. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Danke für deine Nachricht,
    in den Zubehörlisten von DC steht geschrieben, "Navigationsgerät Sound 30 APS" (nicht in Verbindung mit Code CL4 ( CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner )), wie ergänzt sich das mit deiner Nachricht ?


    Und weshalb hat ein 4725 die falsche Farbe, ist das Dein Standardspruch !


    Klaus

  • Hi,


    die Angaben auf der MB Website sind FALSCH! Dort wird ein DIN APS 30 gezeigt.


    Du brauchst ein Becker APS 30 Typ 4710, 4717 oder 4718 wie auf dem Bild zu sehen.

  • Danke Patrik,
    jetzt weiß ich was ich brauche.


    Der nächste Punkt ist, dass ich Gelesen habe,
    ein APS 30 müsste von einem Fachbetrieb Installiert werden, da es sonst nicht Funktioniert ( Freigabe oder Anmelden in der Software ).
    ist das so ?


    Klaus

  • Hi,


    nur in ganz seltenen Fällen steht nach Anschluss des APS 30 "PROD" im im Display - dann muss bei MB freigeschaltet werden.


    Die zusätzliche Navianzeige im Display muss immer bei MB freigeschaltet werden. Kostet zwischen 0-30. ;)


    Du hast hoffentlich keine "Sunprotect" Frontscheibe? 8o

  • Habe auch einen Viano Fan 2,2 CDI mit Mulitfunktions Lenkrad und Handy vernetzt. Verstehe nicht was ich freischalten muß. Kann ich nicht meinen Radio CD 10 durch ein APS 30 ersetzen, bzw. welche Anschlüße müssen noch verkabelt werden?