Becker Traffic Pro 7949 neue Software

  • Lt. Becker soll es neue Software geben 1.5.


    Wer weiß was sich geändert hat gegenüber die 1.0?

  • Das Navi 7945 wird erst ab der 1.5 ausgeliefert, aber das 7949 mit beiden 1.0 und 1.5

  • Hallo zu sammen habe folgendes auf der AutoConnect gelesen:
    "In Sachen Navigation geht das Becker gewohnt souverän zu Werke und führt zuverlässig und unkompliziert ans Ziel und zwar in ganz Europa. Auch Musikfans müssen nicht darben: MP3s spielt das 7945 nicht nur von CD, sondern auch von CF-Karte, Surround-Sound sorgt für Stimmung im Auto, mit der Software 1.5 ist auch eine aktive Frequenzweiche integriert (fürs 7949 gibts ein Gratis-Update) . "


    Da frage ich mich wie ich an die neue Software Update auf 1.5 bekomme???? ?(
    Weiß jemand Rat??

  • Zitat

    Original von Salz03
    Da frage ich mich wie ich an die neue Software Update auf 1.5 bekomme???? ?(
    Weiß jemand Rat??


    Einfach bei Becker anrufen, die schicken dir kostenlos eine zu, du musst dann nur die alte zurück senden.

  • Tja, ich war begeistert von dieser Nachricht, habe dann deswegen Becker per eMail angeschrieben und darauf diese Antwort erhalten:



    Zitat

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die Software 1.5 ist nicht fuer Ihre TrafficPro 7949 vorgesehen. Diese ist lediglich fuer das TP 7945 erhaeltlich, da hier die Bluetooth-Funktion eingepflegt wurde.

    Fuer weitere Fragen steht Ihnen unsere Technische Hotline gerne zur Verfuegung:

    +49 (0) 7248/71-1507 oder -1777


    Hat jemand andere offizielle Infos? ?(


    Grüße,
    Christian

  • So, und das war die Antwort auf meine weiterbohrende Mail bzgl. connect.de ;) :


    Zitat

    Mit der Systemsoftware 1.5 kann auch beim TrafficPro 7949 die Freisprecheinrichtung genutzt werden. Es handelt sich jedoch nicht um ein Kartendatenupdate. Wenn Sie also mit dem Modell 7949 Ihre Freisprecheinrichtung nutzen moechten, senden wir Ihnen das entsprechende Update selbstverstaendlich gerne zu.


    Was bedeutet das jetzt?
    Ja, ich hätte gerne die (Bluetooth) Freisprechmöglichkeit.
    Nein, ich habe zu früh gekauft und leider kein 7945. Die 100 wären es mir auf jeden Fall wert gewesen...


    Sind damit jetzt normale Freisprecheinrichtungen gemeint, die man direkt ans Radio anschließt? War das vorher nicht möglich?
    Oder wird damit der von mir erträumte Bluetooth Chip aktiviert??? 8o


    Grüße,
    Christian

  • >Ja, ich hätte gerne die (Bluetooth) Freisprechmöglichkeit.
    Nein, ich habe zu früh gekauft und leider kein 7945. Die 100 wären es mir auf jeden Fall wert gewesen...


    Sprich mit Deinem Fachhändler ob "was geht", d.h. er gegen Zuzahlung das Gerät tauscht.


    Selbst im Media-Markt hab ich entsprechendes schon erlebt und der Verkäufer meinte: Dann setzen wir das alte in die Demo-Wand.


    Peter

  • Danke für den Tip! Werde die nächsten Tage mal anfragen!


    Das wäre ja ein Mega-Service... :))



    Grüße,
    Christian

  • Auf folgende Frage:


    Hallo ich bin seit gut einem halben Jahr Besitzer eines 7949 und habe in der
    AutoConnect gelesen das es ein Update für das Navi gibt!!


    Bericht AutoConnect


    "In Sachen Navigation geht das Becker gewohnt souverän zu Werke und führt
    zuverlässig und unkompliziert ans Ziel - und zwar in ganz Europa. Auch
    Musikfans müssen nicht darben: MP3s spielt das 7945 nicht nur von CD,
    sondern auch von CF-Karte, Surround-Sound sorgt für Stimmung im Auto, mit
    der Software 1.5 ist auch eine aktive Frequenzweiche integriert (fürs 7949
    gibt's ein Gratis-Update). Damit ist das Traffic Pro 7945 in allen
    Disziplinen der neue Star fürs Auto. "



    Da frage ich mich wie ich an das Update komme????
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr .....


    wir senden Ihnen das Update 1.5 kostenlos im Tausch gegen 1.0 zu. Bitte
    teilen Sie uns noch Ihre vollständige Adresse mit. Vielen Dank


    MfG


    i. A. Martin Welcker


    HARMAN/BECKER Automotive Systems GmbH
    Quality Customer Service (QC)



    Und jetzt warten wir mal was da kommt!!! :) :)

  • Das 7949 hat mit der Software 1.0 tatsächlich kein Telefonanschluß. Dieser wurde mangels Steckerplätzen zugunsten des Mikrofons für die Sprachsteuerung geopfert. Der AUX-Eingang war lediglich umschaltbar von CD-Wechsler auf AUX und hatte damit natürlich keine automatische Aufschaltung bei einem Telefonanruf. Ich konnte beim Einbau kaum glauben, dass ein Gerät dieser Preisklasse keinen Telefoneingang hat und rief daher bei Becker an, die mir bestätigten, dass die Funktion vergessen wurde und mit der nächsten Softwareversion nachgerüstet werden sollte in Form einer 3. Funktion des AUX-Anschlusses. Dies bedeutet natürlich, dass dieser Anschluss dasnn für die beiden anderen Funktionen nicht mehr zur Verfügung steht.
    Ich bin mal gespannt.


    Grüße,
    Torsten

  • Hallo,
    habe mein Update heute bekommen und es gleich installiert.


    Das mit dem Anschlus habe ich noch nicht getestet werde ich aber noch machen!!! 8)


    Was ich aber nach dem Update hatte, war in der Audioeinstellung einen neuen Punkt der sich Crossover nennt und mit dem man jetzt die Frequenz der einzelnen Lautsprecherpaare regeln kann, einschliesslich dem Subwoffer der jetzt, wie ich meine, eindeutig besser und satter klingt als vorher!!!!


    Weitere Neuigkeiten folgen noch (wenn ich noch welche finde :] )

  • Hi!


    Habe das Update inzwischen auch drauf. Es haben sich soweit ich das beurteilen kann noch ein paar Kleinigkeiten im Menü geändert, aber nichts weltbewegendes.
    Mir kommt aber der Bass irgendwie satter vor, oder liegt es nur daran, dass er mir meine Equilizereinstellungen wieder überschrieben hat?
    Und ich schaffe es nicht mehr, dass er mir bei Druck auf die "I"-Taste links oben die Ankunftszeit ansagt. Ist das ein Fehler oder habe ich nur den richtigen Menüpunkt übersehen? Bei den Navigationseinstellungen habe ich "Uhrzeit ansagen" o.ä. aktiv, aber es kommt nichts.
    Es wurden beim Update sämtliche Spracheinträge und Einstellungen gelöscht, Adressen blieben erhalten.


    Habe jetzt auch noch das Problem, dass ich eine kleine Bruchstelle im unteren Kunststoffrahmen vom 7949 habe. :(


    Da dachte mir das kann man vielleicht mit einem Upgrade aufs 7945 verbinden. Habe meinen Händler gefragt, dieser hat mit Becker Rücksprache gehalten. Heute hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es eher schlecht aussieht, da Becker kein Interesse daran hat, gebrauchte Geräte zu sammeln. Und da er eigentlich keine gebrauchten verkauft, hat er auch keine Idee.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich?


    Würde es vielleicht etwas bringen Becker direkt zu kontaktieren? Oft ist es ja so, dass Hersteller dem Kunden gegenüber kulanter sind, als ihren Händlern.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo,


    Es geht hier zwar eigentlich um das 7949, aber ich wollte nicht noch einen weiteren Thread mit thematisch sehr ähnlichem/identischen Inhalt eröffenen. Konkret:


    Ich bin sehr an dem 7945 interessiert und plane, es diese Woche noch zu bestellen. Nur beschlich mich vor 2 Minuten ein komisches Gefühl in Form der Frage: "Wann mag neues Karten- und/oder Softwarematerial für das 7945 kommen?"


    Soll heissen, ich möchte natürlich ungern, dass ich nächste Woche das Gerät verbaut bekomme, um dann im April zu sehen, dass es neues Kartenmaterial gibt, welches ich dann kostenpflichtig für teuer Geld erwerben "muss".


    Daher die Frage an Euch: ist über neue Versionen was bekannt?


    Würde mir Becker am Tel eine ehrliche Antwort geben, wenn in 4 Wochen ne neue Version käme und ich somit die Order für ein Gerät erst einmal "on hold" legen würde?


    Oder ist Becker gar so kundenfreundlich, in einem solchen Fall die neue Version gegen die zwar gerade erst gekaufte aber "veraltete" Version einzutauschen?


    Fragen über Fragen........


    Danke & Gruß


    Küdde