Wer kann mir Tachosignal anschließen ???

  • Hallo,


    Fahre einen Fiat Marea Weekend 2.0 20V BJ 97.
    Bin gerade dabei in diesem ein Navi der Marke Sony MEX 100NV einzubauen.
    Habe alles soweit drin bzw dran.
    Nur dieses Sch**** Tachosignal kann ich nicht finden.Habe schon bei Petri,Tachosignale usw geschaut aber die dort angegebenen Fundorte bzw Kabel passen nicht.
    Hat jemmand nee Ahnung wer im Raum Münster mir sowas anschließen kann ??

  • Hi,


    andere Daten als Petri und Tachosignale habe ich leider auch nicht, habs gerade nochmal verglichen. ?(


    Einfachster Weg sollte ein Fiat-Händler in deiner Nähe sein, wenn sonst keiner eine Idee hat.
    Sollte auch nicht die Welt kosten...


    gruss harlond

  • Habe auch das Proplem mit Tachosignal (Peugeot 206 BJ2004)Bei Petri ist man wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand, nach den Angaben gibt es kein Signal und Peugeot hift auch nicht .Wollen nur ihren eigenen teuren Kram verkaufen.

  • Hi,


    cobraeins , dein link ist genau eine Veröffentlichung der aktuellen Blaupunktliste und dasselbe was bei Petri etc. auch steht.
    Wenn es damit nicht funktionierte gehst da auch net ;)


    Nochmals: Fiathändler!
    sollte dort relativ schnell zu finden sein

  • Zitat

    Original von Harlond
    Hi,


    cobraeins , dein link ist genau eine Veröffentlichung der aktuellen Blaupunktliste und dasselbe was bei Petri etc. auch steht.
    Wenn es damit nicht funktionierte gehst da auch net ;)


    Nochmals: Fiathändler!
    sollte dort relativ schnell zu finden sein



    Also ich war Heute bei meinem Fiat Händler hier bei uns.
    Ich sagte bin gerade dabei ein Navi einzubauen,er darauf was willst du einbauen ( Wohlgemerkt der Werkstattmeister ) ???
    Ich im erklärt Navigationsradio und das ich noch das Tachosignal benötige.Er wieder was benötigst du ??
    Nee da kann ich dir nicht helfen,muß ich mich erst mal schlau machen.Ich im gesagt ob er mir das Signal am Getriebe abnehmen kann.Er wieso hat dein Fiat keine Tachowelle mehr.
    Ich darauf ich komme Morgen wieder.
    Soviel zu " Fahre mal nach Fiat ".
    Aber nix für Ungut ich denke bis morgen werden die da wohl mehr wissen.


    MFG Sven

  • Hi,


    Tut mir leid, das du einen solch kompetenten Händler gefunden hast 8o 8o 8o .


    Aus meiner Erfahrung mit unserer Marke und dem Kontakt zu zahlreichen anderen Marken ist dies eigentlich immer eine relativ schnelle Sache.
    (Ausser bei ganz neuen, gibts manchmal Probleme).


    Wenns nicht klappt, gib mir mal deine genauen Daten und ich frage mal bei nem Händler bei uns.


    gruss harlond

  • Hi Harlond,


    war Heute nochmals bei meinem Fiat Händler ( Der mit der guten erfahrung ). :(
    Hatte das Glück das der Altgeselle gerade Zeit für mich hatte.Der konnte auch etwas mit dem Begriff Navi oder Tachosignal anfangen und sagte mir ist in 15 Minuten fertig. :P Ich war froh und sagte ich schau mir eben Autos an.So nach 30 Minuten ich wieder rein und genau immer noch nix.Also lange Rede kurzer Sinn nach 3 Stunden und um 60 Euro ärmer hatte ich mein Signal. 8o Der Monteur hatte meinen Kompletten Tacho auseinander genommen und dann festgestellt das es eine Störung ( Störsignal welches das Tachosignal verfälscht ) gibt.Er also 2,5 Stunden am Messen und Fehler gefunden.Der anschluß hat allerdings wirklich nur 10 Minuten gedauert.


    Na ja was solls,das Navi geht jetzt endlich und ich bin zufrieden.