Becker TP (low speed) im MX5

  • Hallo wieder mal ein Neuling mit Fragen!
    Ich habe ein TP in einen Mazda MX5 eingebaut. Erstmal ging natürlich nichts.... Nach stöbern in eurem Forum bin ich dann scho a bisserl weitergekommen. Aber ich komme bei der Kalibrierung nicht wirklich weiter. Reifengrösse und den Kram hab ich dann eintippen können, aber RAD bleibt stur auf 0 und die Kalibrierungsfahrt nimmt kein Ende. Bin ich zu doof oder gibts da wieder den kleinen Trick für Kenner. Kann mir jemand unter die Arme greifen ? Ich hätts doch so gern am laufen.....


    Danke

  • ...sag mal, es kommt mir irgendwie vor, als ob Du das
    Geschwindigkeitssignal nicht angeklemmt hast !?


    Wenn mich nicht alles täuscht (habe gerade die Anleitung nicht zur Hand), kannst Du in ein Testmenü schalten, wo Du erkennen kannst, ob Du vorwärts oder rückwärts rollst.


    Wenn das alles stimmt, würde ich auf die GPS Antenne tippen - auch wenn diese als kaputtes Teil eigentlich beim Systemtest angezeigt werden müsste !

  • Hi,


    jau, Rainer hat wohl recht-
    sieht aus als wäre dein Tacho nicht- oder nicht richtig angeschlossen.
    Test : Taste 3+5 gleichzeitig drücken, dann bist du im Servicemenü.


    Tachosignal laut meiner Liste: am Steuergerät/Beifahrerfussraum, mittlerer Stecker untere Reihe schw/ws Kabel.
    erst ab bj.2000 verfügbar!
    Davor gibts angebl. kein verwertbares Signal. :(