Hintergrundbilder

  • a ha...... super, dass ich das weiss, so bring ich also eine bessere bildschärfe zustande!


    kann ich denn noch eine grössere auflösung verwenden, oder ist dies die grösste?


    mfg

  • Ich habe, bevor ich die 1000x480er Hintergründe von Pioneer gesehen, gestestet und in der Qualität der Darstellung für gut befunden habe, mit 1440x716 gute Erfolge erzielt. Das entspricht dann auch der maximalen horizontalen Auflösung des X1-Bildschirms.


    MS

  • ich habe immer noch das standardbild beim avic drauf! die sagen mir irgendwie alle nicht so recht zu! HILFE!
    fragt mich nun nicht was ich genau haben will ... ich weiss es nicht :)) - muss ich sehen und gleich gutfinden :rolleyes:

  • :(
    kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache ?
    ichbekomme einfach keines meiner bilder geladen, es kommt immer die meldung Lesefehler obwohl ich den BG ordner anlege und die bilder auch im jpeg format kopiere.


    danke und gruß
    stone

  • CD-RW, Format ISO. Darin einen Ordner "BG" anlegen, in diesen Ordner bis zu 20 Bilddateien im "JPG"-Format, nicht z.b. "JPEG". Als Bildformat (einzustellen beim Erstellen der Bilder) hat sich 1000x480 Pixel bewährt.


    Fertige Bilder im richtigen Format gibt es bei Pioneer USA unter http://www.avic-n1.com


    Auf der CD dürfen sich keine MP3-Dateien befinden.


    Hope it helps!


    MS

  • :))
    danke für die schnelle hilfe.


    jetzt funktioniert es


    gruß
    stone

  • hi


    was sagst du denn zu einer Bildauflösung von 2048x1536??


    Gruss..........

  • Die Auflösung des X1-Displays beträgt 1440x234 Pixel. Insofern wäre eine Bildgröße von 2048x1536 ein speichermäßiger Overkill, der sich zudem wahrscheinlich nicht einer höheren Bildqualität niederschlagen würde. Außerdem stimmt das Verhältnis Höhe zu Breite nicht und das Bild würde wahrscheinlich vertikal verzerrt dargestellt werden.


    Probiere es doch einfach mal aus!


    Ich habe nach verschiedenen Versuchen für mich die Auflösung 1000x480 als bestes Verhältnis von Bildgröße zu Qualität erarbeitet. Auch gut klappt 1440x716 Pixel, allerdings ist hier die Bildgröße und damit der Speicherbedarf etwas höher. Bei 500x240 scheint mir die Bildqualität sichtbar geringer.


    Da ich davon ausgehe, daß sich die berechneten Routen, die "Heimatzone" und die Hintergrundgrafiken den verfügbaren Speicherplatz teilen, kann es durchaus Sinn machen, hier etwas zu sparen.


    Gruß


    MS