Hintergrundbilder

  • Vorschlag: Schnapp Dir eines der Bilder weiter vorne im Thread, vielleicht in der Tat eines mit 1000x480 Punkten. Öffne dieses Bild mit einem Grafikprogramm Deiner Wahl.


    Öffne nun auch das Bild, welches Du gerne ins X1 laden möchtest, und skaliere es auf o.g. Auflösung. Kopiere dieses Bild in das aus dem Forum geladene. Verschiebe das Bild nun so, daß der zu sehende Bildausschnitt Deinen Wünschen entspricht, und speichere das Ganze im Standard-JPG-Format unter einem Namen_Deiner_Wahl.jpg ab.


    Jetzt hast Du ein Bild im richtigen Seitenverhältnis für das X1 erstellt.


    MS


    PS: Im Anhang findest Du eine entsprechende Vorlage.

  • Also ich glaube, ich geb mich erstmal mit den Bildern zufrieden, die ich hier schon gefunden habe. Sind ja einige. Ich kann die Bilder mit ACDSee nicht auf so eine "exotische" Grösse ändern, da das Programm das Bild dann Automatisch auf 640x480 verkleinert, obwohl ich zu erst 1000 eingegeben habe. Gebe ich nämlich nach der 1000 die 480 ein, erscheint oben wieder 640 :rolleyes:. Sowas blödes.


    Ich bin technisch aber auch zu unversiert, mich durch eventuelle Einstellungen zu kämpfen. :(


    Andrea


    P.s.: Aber danke für Dein Engagement :))

  • @ verflixte,


    Du mußt nur das richtige Grafikprogramm verwenden, z.B MS Photo Editor, der is beim office Packet mit bei, muß aber extra installiert werden.
    Und dann die Funktion zuschneiden nutzen.


    Du kannst auch die Funktion Größenverhältnis beibehalten ausschalten und dann die Größe ändern jedoch verzerrt das Bild dann. Also besser zuschneiden

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • [EDIT] Sorry, hab schon gesehen...gibt schon ein Audisymbol :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dune85 ()

  • Hallo zusammen,


    hat Jemand schon einen Hintergrund für einen Rover erstellt?
    Das würde sich richtig gut machen bei meinem Rover 400 :D
    Gruß,


    kleineismann

  • Ein großes DANKE :]
    Werde es gleich bei mir aufspielen.
    Gruß,


    kleineismann