Probleme mit der Einstellung

  • Hallo zusammen,
    hab probleme mit meinem MFD D, und zwar hab den normal an meinem Golf 4 angeschlossen mit den vorhandenen Anschlüssen. Empfange immer Satteliten zwischen 4-7 das reicht ja auch, hab auch die reifengrösse und den impuls eingestellt 1950 zu impuls 8.
    So das Problem ist er erkennt bei Zielführung den momentanen Standort aber der cursor bewegt sich nicht mit, macht jeweils nach ein paar minuten ein update wo ich mich zur zeit befindet. Das NAVI sagt auch immer sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse bzw. die Strasse liegt an einem nicht digitalisierten Ort. Was soll ich machen bin Ratlos. Hab vom Freund gehört das man einen Stecker an ABS Signal bzw. Rückfahrlicht anschliesst. Ab er es sind doch alles genormte stecker da muss doch nicht noch was überbrücken oder doch? Und Calbirieren macht er auch nicht, bzw. das macht er ja automatisch nach einer fahrt von 20Kilometern!


    Also für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruss


    nmkadmi

  • Also deiner Schilderung nach hast du NICHT den 26 poligen Anschlusstecker angeschlossen. Dieser ist nicht in deinem Fahrzeug vorhanden, wenn vorher noch kein Navi drin war. Dort muss auf Pin 5 das Galasignal noch mit angeschlossen werden. Dann klappt das 100 pro.


    Mfg Mario

  • Es fehlt bei dir das ABS(GALA)-Signal das dem Navi das Speedsignal gibt! Und das Rückfahrsignal musst du auch noch anschliessen!Die Schilderung von MIAMI WEISS ist korrekt! Eine Frage ist natürlich auch ob du eine Original-CD drinhast? Denn manchmal sorgt auch eine gebrannte CD für Probleme.


    Gruß