Das OP ist Tot, es lebe das TP 7945

  • Hi,


    Wie gerade bei Heise.de zu sehen, gibts was neues mit Hirn von Becker. Ein Bluetooth Navi!


    Wer hat schonmal so ein Teil in der Hand gehabt, gibt´s dafür schon eine externe "Telefonbox" mit mehr Sendeleistung & Anschluss an eine externe Antenne?


    MfG AD

  • kannst mir bitte sagen, was eine externe "Telefonbox" sein soll???


    Falls du BT SAP meinst- das gibts bis jetzt nur von Nokia (CarKit 610 und CarKit 616).


    Da eine BT freisprech eben nur über Funk mit dem Handy verbunden ist, hilft dir eine Antenne nichts - einzig ein Gerätehalter für dein Handy, inkl. einer GSM Antenne würde helfen....


    cu
    KuNi

  • Hi,


    Wenn das Teil clever ist, nutzt es das BT Handy nur, um sich die Betreiberkennungsdaten und das Telefonbuch zu kopieren. Der Rest, also die komplette Telefonie, findet dann im Navi bzw deren Telefonbox (wie beim OP) statt. Hätte den Vorteil, das man die Sendeleistung auf Festeinbautenlevel (8Watt) hochdrehen kann, und eine bessere Funkverbindung durch eine externe Autoantenne hat.


    Wenn das nicht der Fall ist, ist mal wieder eine gute Idee nur halbherzig umgesetzt worden. Wäre schade für Becker.


    MfG AD