Navi-DVD Austausch im März???

  • In England werden im März angeblich alle NaviDVDs gratis auf die neue Version getauscht!
    Hier ein Link dazu:
    Forums LINK


    Gibts das in Deutschland oder Österreich auch???

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hmm zu wünschen ist es ja - bin gespannt!
    wenn die das nur in UK machen, wäre es auf jeden fall irgendwie unfair, wenn wir für das update 200,- euros berappen müssten!

  • Wenns "nur" 200 wären! Der UVP liegt ja bei 279,-!!!


    Ich fände es auch unfair! Vielleicht können wir da in der Masse mal bei Pioneer urgieren!?!

  • Email von Pioneer Deutschland;


    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Stand der Software ist 4.Quart. 2002. Dies ist auf die Entwicklungszeit des Navigationssystems zurück zu führen. Das so genannte Compiling, wo die Software mit der Firmware des Gerätes abgestimmt und entwickelt wird, fand bereits for 2 Jahren statt. Da es sich bei der AVIC-X1 um eine Neuentwicklung handelt, die zudem auch noch auf Kartenmaterial eines anderen Kartenanbieters zurückgreift als ältere Pioneer Systeme (Tele Atlas), konnte bei der Entwicklung nicht auf bestehende Systeme aufgebaut werden. Die zweijährige Entwicklungszeit bedingt nun einmal, das die Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Dies bedeutet aber nicht das die Software fehlerhaft ist. Es kann bei jeder Routenberechnung zu fehlerhaften Berechnungen aufgrund falscher Adressierungen im Kartenmaterial kommen. Dies ist aber bei anderen Systemen ebenfalls der Fall. Fehler können hier allerdings nicht 1:1 verglichen werden, denn jeder Kartenhersteller hat unterschiedliche Lücken im kartografierten Europa-Gebiet. Auf diese Problematik weißt Pioneer ebenso wie alle anderen Hersteller im Handbuch zur AVIC-X1 ausdrücklich hin. (siehe Seite 1 + 2).
    Pioneer kann keine Gewähr für eine 100% ig fehlerfreie Berechnung aller Routen geben, da dies auf das Kartenmaterial zurück zu führen ist.


    Das nächste Software Update wird ab März 2005 zu einem UVP von 279? erhältlich sein. Ein kostenloses Update von Pioneer Seite können wir aus oben genannten Gründen nicht anbieten. Für ein Software Update wenden Sie sich bitte an den Fachhändler.

  • Hi,


    na ja ehrlich gesagt, habe ich auch mit nichts anderem gerechnet...aber die leisen Zwischentöne nach dem Muster "gekauft wie gesehen" finde ich schon ein wenig unverschämt...mal sehen, wann die anderen hier im Board die Antworten zu Ihren Schreiben bekommen, und vor allem was da drin steht...


    ciao...


    Kosimo

  • ... in den anderen schreiben steht bestimmt genau der selbe wortlaut :D ... pioneer macht sich das doch sicherlich so einfach wie möglich - SCHADE!

  • Dieses Antwortschreiben von Pioneer läßt nun wirklich jegliche Konzilianz vermissen. Als geschädigter Nutzer kann man da eigentlich nur die Konsequenz ziehen, das Gerät zurückzugeben, soweit das im Rahmen der Gewährleistung noch möglich ist, und im Frühjahr nach dem Erscheinen der neuen DVD erneut ein X1 einbauen zu lassen, falls man es dann immer noch haben möchte und es bis dahin nicht was besseres auf dem Markt gibt. Dann hat man zum vermutlich gleichen Preis, evtl. je nach Marktlage sogar noch billiger, die neueste Software schon dabei und braucht als "Alt"-Nutzer nicht noch zusätzliche 560 DM für die neue DVD auszugeben.


    Also diejenigen unter Euch, die das Gerät noch nicht haben, es aber weiterhin gerne kaufen möchten: Wartet lieber noch das nächste Frühjahr ab! Ihr könnt dann richtig Geld sparen!


    Ziemlich dreist finde ich vor allem die Bemerkung, daß Pioneer im Handbuch ausdrücklich auf die Problematik mit möglicherweise fehlerhafter Navi-Software hinweist (bei einem Navigationsgerät!). Das Handbuch hat man aber erst, wenn man das Gerät schon gekauft, bzw. eingebaut hat. In den umfangreichen Werbeprospekten wurde darauf natürlich tunlichst nicht hingewiesen, obwohl es da eigentlich hingehört hätte. Aber welcher Hersteller macht in seiner Werbung schon auf gravierende Schwächen seiner Produkte aufmerksam!


    Zitate aus dem Flyer:


    "Das AVIC-X1 bietet Ihnen präziseste Navigation"


    "Mit dem AVIC-X1 sind Sie auf alle Hindernisse vorbereitet, die sich Ihnen unterwegs in den Weg stellen können"


    "Ein einzigartiges System, mit dem Sie Ihren Zielort komfortabel, sicher und völlig problemlos erreichen"


    usw. usw.


    Na ja, sicher kein schlechtes Gerät, wenn nicht die ziemlich lausigen Navigationsleistungen wären. Ich denke, daß ich das nach 4 Jahren BeckerTrafficPro-Erfahrung beurteilen kann.


    Ich stelle mir da vor, daß ein PKW-Hersteller im Handbuch darauf hinweist, man solle sich nicht darauf verlassen, daß es nach dem Einschalten des linken Blinkers auch wirklich links blinkt, denn durch Hardwarefehler kann es auch sein, daß es dann rechts blinkt! :D :D :D


    Sollte Pioneer hier gegenüber den Altnutzern hartnäckig bleiben, wäre das mit Sicherheit mein letztes Pioneer-Produkt gewesen. So habe ich es in der Vergangenheit immer gehandhabt. Aber warten wir erst mal die anderen Antwortschreiben ab!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • aus Protest sollten alle X1 User zusammen ein Update kaufen und mal kräftig den Double Layer starten! *gg*

  • Zitat

    Original von matl81
    aus Protest sollten alle X1 User zusammen ein Update kaufen und mal kräftig den Double Layer starten! *gg*

    BIN DABIE!!! :D

  • Zitat

    Original von GollyGo
    löl und dann landen wir alle im knast :D ein hoch auf ftp :))


    da nehm ich mir aber das x1 mit, dass ich von der Zelle in den Speisesaal finde! *gg*

  • Pssssst, Feind hört (liest) mit! Die hauen uns sonst einen unknackbaren Kopierschutz drauf! 8)