Compact Drive Kaputt ???

  • Habe mir ein Cpmact Drive gekauft und an mein E1 angeschlossen. Im Display wird auch Micro Drive angezeigt nur bleibt es bei Track 01 und 0:003 stehen.
    Man hört nur noch die Festplatte, die in gleichen abständen ein klacken von sich gibt.
    Am Pc kann ich die Daten lesen und bearbeiten. Formatiert habe ich die Hitachi 1GB mit FAT. Die Info von Blaupunkt mein das ich ein Softwareupdate benötige.


    Ist das Ding kaputt??

  • Wie sollen wir hier helfen?
    BP hat doch schon eine Antwort geliefert,
    die helfen sollte : ein Softwareupdate.


    Wie schaut es denn damit aus?
    Haste das schon ausprobiert?

  • Hast du dein defektes Drive noch und möchtest es ev. verkaufen?

  • Habe es jetzt zu Blaupunkt geschickt.
    Ferndiagnose von Blaupunkt: Möglicherweise wurde die Microdrive aus dem PC bzw. Compact Drive entnommen, obwohl noch auf das Laufwerk zugegriffen wurde. Dann kann die Microdrive intern verriegeln. Abhilfe: Nur in unserer Kundendienstwerkstatt kann die Verriegelung aufgehoben werden.
    Mal sehen ob die das Ding hinbekommen, müßte diese Woche zurückkommen.


    @Filmnarr
    Es nimmt ja nicht einmal das Laufwerk an, also kann ich auch kein Softwareupdate einspielen


    @harry_cool
    Noch habe ich kein interesse das Ding zuverkaufen, da ich es selbst gerademal eine Woche habe und noch nicht testen konnte

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @X-Ray3:
    "Es nimmt ja nicht einmal das Laufwerk an, also kann ich auch kein Softwareupdate einspielen"


    Das hast Du beim ersten mal nicht geschrieben.
    Klingt logisch.
    Dann *drückDieDaumen*, dass BP das wieder hinbekommt.

  • Hier ist der Brief von BP.
    Eins vorneweg ein SUPER Service von Blaupunkt, Respekt.


    Die von Ihnen eingesandte MicroDrive ist defekt und kann nicht repariert werden.
    Bitte vermeiden Sie zu starken Druck auf die MicroDrive beim Handling
    (Hineinstecken oder Entfernen aus dem Abspielgerät oder dem Schreib-Lesegerät).
    Durch einen zu großen mechanischen Druck auf die MicroDrive-Oberseite bei der
    Entnahme aus dem entsprechenden Gerät, kann unter Umständen das mech. Sichern
    des Schreib-Lesekopfes in der MicroDrive verhindert oder die Festplatte sogar
    beschädigt werden, wodurch jeder weitere Zugriff auf die gespeicherten Daten
    verhindert wird.
    Sie können die mech. Blockierung des Schreib-Lesekopfes der MicroDrive
    verhindern, indem Sie vor der Entnahme der MicroDrive das Autoradio auf Tuner
    umschalten und ca. 5Sek. warten, bevor Sie die MicroDrive entnehmen. Vor der
    Entnahme aus dem Schreib-Lesegerätes an Ihrem PC sollten Sie ein anderes LW
    anklicken, danach ca. 15Sek.warten bis Sie die MicroDrive entnehmen

  • Das Gerät war OK ausgetauscht wurde die 1GB Platte und es funzt 100%