Hilfe Vectra B mit Navi Problem ( Tachosignal?)

  • Hallo, habe heute ein gebracuhtes Blaupunkt DX-N in meinen Vectra B ( 2000 ) eingebaut. Laut Opel sollte am Radio Stecker an PIN 5 das Tachosignal ( blau/rot) anliegen. PIN 5 ist ungenutzt. Habe dann das blaurote von PIN 1 genommen. Nach Einbau startet das DX-N und zeigt die Standortkarte korrekt an. / Satelliten werden gefunden. Die dann vorgenommene Kalibrierung läuft nicht an, es kommt die Fehlermeldung kein GPS Standort, obwohl auf der Karte tatsächlich der korrekte Standort mit Straßenname angezeigt wird. Bei Zieleingabe/ Start kommt dann die Ansage Sie befinden sich ausserhalb einer digitalisierten Straße. Im Selbsttest stellte ich dann fest, dass kein Signal zum Geschwindigkeitsmesser besteht. Danach dass blaurote Kabel mittels Messgerät durchgemessen. Es liegt dort Dauerspannung an, im Stand und im Fahrbetrieb.
    Was mache ich falsch oder ist das Navi kaputt? Wer weiß guten Rat?


    Thx Toddi

  • Also ich hab nen Calibra, ist ja fast das gleiche, habe mein Tachosignal vom Bordcomputer genommen...........


    Wenn du keinen hast , also eine Ihr müsste der Stecker trotzdem liegen (hinter der Uhr) ist aber gut versteckt...


    An dem Stecker liegt dan tatsächlich ein blau/rotes Kabel das den Speed Puls für den Bordcomputer liefert.....


    also versuch das mal, aber gebe keine garantie.....



    grüßr



    gio