X-1 und radioempfang

  • Hi


    Habe einbischen im forum rumgestöbert, und etliche beiträge gesehen, dass der radio empfan sehr schlecht ist! gibt es auch jemand der guten radio empfang hat?? ?(

  • bei mir schauts auch nicht besser aus mit dem Radioempfang!


    hatte vorher einen normalen Pioneer Autoradio, der hatte einen spitzen empfang aber seit ich das x1 verwende.... naja..... nicht sehr begeisternd!


    Grüße aus Österreich

  • hallo zusammen


    das sind aber ziehmlich schlechte news!!! ;( habe meinen x-1 noch nicht bekommen, aber ich finde das sollte doch heutzutage möglich sein, dass ein 4000 SFR.- (ladenpreis heheh) Gerät einen zumindest akzeptablen radioempfang hat......oder...


    Gruäss us dä Schwiiz

  • [quote]Original von crashbyte
    leider auch ziehmlich mies ... X(


    Mies im MX-5? ?(


    Habe schon gehört, dass das Gerät die in VWs verwendeten Phantomspeisungsadapter nicht so mag, aber bei mir im MX-5 ist der Radioempfang mit der serienmässigen E-Antenne ziemlich gut!


    Grüsse aus dem Rheinland,
    Gerd

  • Bei mir im 5er BMW E34 ist der Radioempfang eigendlich auch recht gut! Zumindest genauso gut wie bei meinem "Ex"-Radio Blaupunkt New York RDM 127.
    Was allerdings beim Blaupunkt schöner war ist die Tatsache, daß er mir durch den Doppeltuner alle gerade empfangbaren Sender gleich im Display angezeigt hatte, sodaß man in einer fremden Gegend sofort den Sender auswählen konnten ohne groß zu suchen. Soweit ich das bisher festgestellt habe kann das Avic dies leider nicht ;(


  • Salü Gerd


    In deinem MX-5 hast du kein rauschen oder stören des senders? Der serienmässig installierte Radio von Mazda (grösse Doppel DIN) war spitzenklasse!


    Gruss Mike

  • was ist den ein phantomspeisungsadapter....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • kann den Adapter dir leider nicht zeigen.
    Ich weiss nicht wie man ein Bild eingefügt. ?( ;(


    Früher war es ein kleines Kästchen.
    Die letzte Version die ich bekommen habe
    ist ein Antennenwinkeladapter mit einen
    Kabel für die Verbindung mit der automatischen
    Versenkantenne.

  • habe leider sehr schlechten empfang mit dem x1 es ist in einem citröen jumpy, habe auch schon einen antennen verstärker dazu gehangen, leider bringt auch der nur schlechten bis karkeinen ervolg :(


    hat den schon jemand erfhrungen mit einem antennenverstärker gemacht? wo am besten anklemmen, marke etc.


    habe ihn zwischen dem original antennenkabel und der verlängerung, den strom bezieht er sich über die antenenansteuerung (blau)...


    gibt es den auch aktive antennen, die einen besseren empang erziehel? also ne art aktive antenne??


    den ne dab box ist einfach zu teuer das künstigste für die 700er is 325....


    währe dankba um jeden rad :)


    MfG
    Baddy

  • In meinem Bora konnte ich selbst mit einer nichtoriginalen Antenne keine Versuste zum VW-Radio feststellen.