Navi MFD und MP3 ist das möglich?

  • Hallo,


    wie ihr seht, bin ich neu. ich habe auch erst seit kurzen ein navi und mit entsetzen musste ich feststellen, dass dieses navi keine cd abspielt. bin ich jetzt gezwungen mir nen cd-wechsler zu kaufen? oder kann ich einen mp3 player anschließen?

  • Hi!


    Das Laufwerk im MFD kann nur die Navigations CDs lesen. Ich hab bei meinem Navi ein org. VW Wechsler angeschlossen. Man kann aber auch mit bestimmten Adaptern einen CD Wechler anschließen der MP3 CD lesen kann. Man kann sich auch für teures Geld einen Adapter (z.B. von Dietz) kaufen um ein externes Gerät am AUX Eingang anschließen zu können. Ich hab mir einen kleinen Klinkenstecker gekauf und ihn mit einem Kabel an den Kontakten 1, 2 und 3 (siehe Bild) hinten am MFD angeschlossen. Jetzt kann ich darüber nen Discman, Walkman oder nen MP3 Player anschließen. Der AUX Eingang muss eventuell aktiviert werden.

  • Hi!


    Leider kein Bild da...
    Hast Du intern 'ne Buchse angelötet - oder wie ist das zu verstehen?
    Gibt es die Stecker nicht irgendwo zu kaufen?


    Würde nämlich auch gern 'nen DVD-Player betreiben...


    CU N2k1

  • Hi!


    Ne ich meine die runde Buchse auf der Rückseite des MFD.




    Diese Buchse ist der Audio und Video AUX Eingang. Die Kontakte in den Löchern 1, 2 und 3 sind für Audio. Hab einfach in die Löcher einen festen Draht reingesteckt und ein Kabel drangelötet und ans andere Ende einen Klinkenstecker. Alles völlig simpel aber funktioniert. Hatter mir erst den Audioadapter für 25 Euro von Dietz besorgt, aber die haben da so einen großen Stecker dran gehabt das ich mein Navi nicht wieder in den Schacht bekommen habe (auf die idee einen Winkelstecker da dran zu machen ist bei Dietz scheinbar niemand gekommen). Wenn du allerdings ne Videoquelle anschließen willst, brauchst du, glaube ich, einen Videokonverter. Das ganze Ding gibt es komplett fertig von Dietz (https://ssl.kundenserver.de/s2…nssystem%2B%3D281212%3D29)