6.0 besser als 8.0 ?

  • Durch die Frage Franreich Daten bin ich neugierig geworden.
    Auch ich habe festgestellt, das es in Franreich häufig nicht immer perfekt lief.
    Nun habe ich wieder in D einen Versuch gestartet.
    8.0 AS Marmstorf -> Fleestedt kurz darauf Off Road.
    Das gleiche -> umgekehrte Richtung mit selben Ergebnis.
    Es handelt sich hier um die BAB A7 !
    Nun Software 6.0
    Ergebnis A7 ohne off Road !
    Hat jemand ähnliche Ergebnisse, die nachvollziehbar sind ?

  • im Schwarzwald bin ich nach koordinaten gefahren (mit 8) und habe den Punkt tatsächlich gefunden. War schon gut. Aber auf der Strasse war es doch recht oft Offroad und nicht so gant befriedigend.

  • ... vielleicht gibts ja bald ein gebugfixtes 8.2 entsprechen der 3.2.


    Peter - auf den Postboten wartend, der die angeforderte 3.2 brinen soll...

  • Schön, ich bin nicht ganz alleine mit meinem Problem.
    Ich hätte eigentlich gerne im Urlaub wieder die 6.0 aufgespielt, um das Ganze mal zu testen.
    Hier in Deutschland bin ich eigentlich zufrieden.
    Werde aber in kürze ein downgrade testen und dann mal berichten. :P
    mini 1

  • Es gibt hier diverse Threads, die sich mit 6.0 vs. 8.0 auseinandersetzen.


    Ich würde auf gar keinen Fall auf die 6.0 zurückgehen.


    Die Geodaten sind besser, udn die Geschwindigkeit der 8.0 ist höher, insbesondere bei der Routenneuberechnung.

  • Mir kommen so langsam doch ernste Zweifel an den Daten der 8.0
    Frankreich meine Lieblingstour in die 6.0 reingehackt, losgefahren. Manche Kreisel werden als Kreuzung angegeben, manche garnicht.
    8.0
    selbe Strecke Kreisel werden häufiger korrekt erkannt.
    Aber immer häufiger Off Road und neuberechnung.
    Indirekt war der Weg länger, zum Ziel bin ich auch gekommen.
    Werde jetzt noch einmal in Deutschland was testen, glaube, dass die 8.0 jetzt sogar eine Autobahn vergessen hat.

  • also die 8er hat mich schon im Schwarzwald enttäuscht.
    Gestern in der Innenstadt von Frankfurt/M "off Road" und Abbiegehinweise wo es keinerlei Strasse gab.


    SEHR UNZUFRIEDEN. 6 war bis dahin besser.

  • Es ist schon verwunderlich. Jetzt wird ja nun mit 2 CD`s gearbeitet. Ich war der Meinung, die Datenmenge ist jetzt noch umfangreicher. Somit sind die Fehler bei der Routenplanung nicht zu verstehen. Was sagt eigentlich Navteq?
    Jedenfalls muss man wohl gelegentlich mit diesen BUGS leben oder Downgrade ist angesagt.
    mini 1 ?(

  • Die 8.0 hat deutlich bessere (aktuellere) Daten, "nur" mit den Satelliten anscheinend Probleme. Und wenn über die Satelliten keine Positionierung möglich ist, ist man eben schnell offroad, oder in einer andere Straße (oder Stadt, hatte ich auch schon). Das ist damit aber kein Navteq, sondern ein Becker-Problem. Vielleicht kann man auch die alte SW mit den neuen Daten verwenden (Down date auf 6.0, dann 8.0 einlegen, aber keinen Update machen), habe ich aber noch nicht probiert. Wenn ich aber noch öfter ungeführt rumirre, probiere ich das vielleicht doch mal.


    Gruß,


    Tomtom

  • Hallo,


    ich verwende die 7er Version von JVC - da habe ich auch die meisten Straßen in Skandinavien drin. Von der 8er Version war ich vollkommen enttäuscht!


    Harrry.

  • Nach rund 40 tsd km mit V1.0 (~6.0) und rund 30 tsd km mit V3.0 (~8.0) möchte ich trotz kleinerer Probleme (CD Lesefehler, 2 Abstürtze) die V3.0 nicht mehr zurücktauschen. Die 250 EUR ist die 3.0 zwar nicht ganz Wert aber in der Praxis schon besser als die V1.0

  • @ Juhuuh: CD-Lesefehler, Abstürze bei der 3.0 ?


    Besorg Dir das Bugfix, die 3.2, für umsonst. Ein Anruf bei der Becker-Hotline...


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Frage: Sind denn 3.0 und 8.0 kompatibel?
    Es gibt ja wohl noch keine 8.1 oder ähnlich.


    Mini 1