Frage zur neuen DVD von Toyota

  • Hallo Freunde,
    ich besitze einen Toyota Corolla Verso Bj. April 2003 (also noch das Vor-Modell) mit dem sogenannten "Großen Navi" ab Werk.
    Jetzt gibt es ja seit neuestem eine aktualisierte DVD 2004/2005.
    Meine Toyota-Werkstatt ist aber seit 14 Tagen nicht in der Lage herauszufinden welche der angeblich 3 möglichen DVD`s ich benötige.
    Kann mir einer weiterhelfen??
    Soll bei meinem Händler übrigens 383 Euro kosten. Gibt es die irgend wo anders günstiger?
    Danke.
    ?( ?( ?(

  • Hallo.


    Die "richtige" DVD ist in Deinem Fall die DVD 03,2004/2005, v1 oder v2. V1 ist Datenstand Jan/Feb, v2 ist Datenstand Aug/Sept 2004. Beide DVD´s sind bereits mit dem TMC Datenstand 3.0 ausgestattet.


    Am Preis wirst Du wohl nix ändern können (ausser Dein Händler hat sich verguckt und die originale Teilenumer erwischt).


    Wenn Du möchtest, gucke ich mal nach der "richtigen" Teilenummer nach und schreibe sie Dir dann.


    Sollte aber mit diesen Angaben kein Problem mehr für Deinen Händler sein, herauszufinden was die (einzig verbleibende DVD) nun kostet.....


    Ciao.
    Dominik.

  • Hallo Domnik,
    es wäre schon super, wenn Du mir die Nr. noch bis Dienstag mitteilen könntest. Dann will ich nämlich zu Toyota.
    Danke.

  • Hallo.
    Kann ich Dir nicht versprechen, daß ich d´ran denke.... (aber ich versuch´s)


    Aber wie schon gesagt, dürfte es für Deinen Händler mit den von mir oben beschriebenen Angaben, kein Problem mehr sein, die "richtige" DVD aus dem Rundschreiben heraus zu finden.


    DVD 03, v2 ganz einfach.....


    Ciao.
    Dominik.

  • hallo,


    habe das selbe problem die richtige Navi DVD zu bekommen.


    mein händler findet nur die TNS 300 und ist der meinung die ist für alle.
    habe aber mit der neusten version 2004/2005 Vers.2
    keine optische darstellung von flüssen, seen oder wald wie bisher gewohnt. nur die reine straßendarstellung. kann also nicht die richtige sein.


    Part Number: 08927-00971


    kann mir jemand die richtige Art. Nummer geben?

  • hi,
    habe deinen chat gelesen. mein toyda händler will 350 euro für die dvd haben.
    kannst du mir auch die richtige teilenummer schicken?
    gruss roger

  • Hallo Uwe,
    ich hatte eine E-Mail nach Toyota Köln geschickt. An Hand meiner Fahrgestell-Nr. und unter Angabe des Händlers hat Toyota dann den Händler informiert, welche DVD ich brauche. In meinem Corolla ist NICHT das TSN 300 sondern das sogen. GROSSE Navi eingebaut.
    Ich habe jetzt die Art.-Nr. 08664-00992 Navi-DVD 2004-2004 Vers. 2 und das klappt ausgezeichnet.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

  • Hallo Roger,
    siehe bitte meine Antwort an Uwe.
    Bezahlt habe ich 383,95 Euro.

  • Berichtigung:
    Muss natürlich heissen Navi-DVD 2004- 2005 Vers. 2

  • hallo hajotthu,


    war heute noch mal beim händler wegen der DVD.
    das es 3 verschiedene gibt hat er jetzt auch rausgefunden.
    eine DVD 00 eine DVD 01 und eine 03.
    die zahlen beziehen sich angeblich auf die Modelljahre des Navi. die 03 kommt nicht in frage da sie mit TMC ist und das hat mein Navi nicht (Auto ist 08.2002). als er die teilenummer von dir eingegeben hat zeigte er die 01 an. allerdings Vers.1.
    der comp. hat dann ersetzt durch Vers.2 angezeigt mit einer anderen teilenummer.
    bei der von dir genannten teilenummer war der preis so um die 380, die Vers.2 war 420 ohne Steuer.
    nächsten freitag hole ich sie und kann dann entgültiges
    berichten.
    das auto zu kaufen war problemloser. :)

  • Hallo Uwe,
    ich habe die Teile-Nr. von meiner Rechnung. Es ist möglich, dass dieses die Nr. von der Vers. 1 ist. Der Händler hatte, weil er es nicht besser wusste, bei Toyota die Vers. 1 bestellt. Toyota hat aber richtigerweise gleich die Vers. 2 geliefert. Das soll die aktuellere Version sein.
    Ich habe eindeutig Version 2 (auf der DVD nachgesehen). TMC habe ich auch nicht. Also müßte das auch genau die DVD sein, die Du brauchst.

  • hallo hajotthu,


    dann hast du ja glück mit dem preis gehabt. Vers.1 bezahlt und Vers.2 bekommen.
    ich muß leider 420 zahlen und da verzichtet er schon auf die steuer.


    melde mich noch mal nächsten freitag wenn ich hoffentlich die richtige habe.


    mfg
    uwe r.

  • hallo,


    habe jetzt die richtige bekommen DVD 01 2004/2005 Vers.2
    Art.Nummer: 08927-00951


    danke noch mal für die hilfe.


    mfg
    uwe

  • Hallo


    ich habe seit kurzem einen Camry V3 mit Touchscreen Navigation DVD 01/2001.
    Mein örtlicher Toyotahändler hat auch Probleme die richtige DVD zu finden. Er sagte ich solle bis zum Jahresende warten, dann gibt es eine neue Version. Ich mag dem nicht wirklich glauben.
    Jedenfalls probierten wie die DVD aus einem Corolla mit Touchscreen Navi aus. Mein Navi hat die DVD nicht erkannt, obwohl beide Systeme gleich aussehen.
    Der einzige Unterschied: meine DVD kommt in den Kofferraum beim Corolla war sie hinter dem Bildschirm.
    Meine Verwirrung ist jetzt komplett, welche DVD brauche ich und was ist der Unterschied zwischen den Systemen.


    danke im voraus

  • Hallo airkeeper,
    ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, bei Toyota in Köln direkt anzufragen.
    Lt. Aussage meines Händlers gibt Toyota einem Kunden immer sofort Auskunft, wenn der Händler anfragt wird ihm gesagt: "Guck mal in die technischen Anweisungen"!