Adapter Probleme

  • Hallo,


    da ich meine Alpine 77PS mit einem Fremdmonitor benutzen möchte, hatte ich mir bei Ebay einen KCE 900E Adapter ersteigert. Nachdem mit diesem Adapter das Alpine Infrarot auge nicht funktionierte habe ich nach dem Aufschrauben festgestellt das dieser inen bereits "durchgebrannt war.


    Im Internet bei Alpine steht auserdem ein KCE 030N Adapter. Da dieser günstiger ist, hab ich diesen bestellt.


    Im Internet hat dieser einen 3,5 mm Klinkeneingang ( ich nehme stark an für das infrarot Auge.


    Als ich heute morgen den Adapter ausgepackt habe musst ich leider feststellen das dieser jetzt plötzlich nur noch ein Kabel hat mit "Remote out " anstatt dem 3,5 mm Klinkenstecker.


    Nun meine Frage, kann ich einfach das Kabel vom Infrarotauge abzwicken und mit dem weis/braunen Remote out verbinden????


    Braucht das Infrarotauge ( orginal Alpine ) sonst keine Stromversorgung?


    Gruß Andreas

  • Doch braucht es!!


    Die KCE 030N ist auch nicht dazu gedacht, einen Fremdmonitor anzuschließen, sonderen einen Alpine ohne RGB-Eingang...


    Bei Ebay gibt es doch günstige TME-750 oder 760 bei denen hast das das Problem nicht mehr. Ausserdem können sie mit fast jedem Billigmonitor von der Auflösung her aufnehmen...

  • Danke für die schnelle Antwort!!!!!


    ich werde versuchen den Adapter umzutauschen bzw. mir einen neuen KCE 900E bestellen.-


    Ich habe bereits in meinem Auto einen 7 TFT ( klappbar, Dinschacht ) und einen Boss DVD Player und wollte das bereits verbaute beibehalten


    Gruß Andreas