Nochmal Tachosignal Golf 3

  • Hallo
    Ist es richtig, dass beim Messen von Pin 1 am Isostecker das blau/ weisse Kabel bei Zündung an knapp 12 Volt führt. Ist ja das Tachosignal.?! (Golf 3)
    Grüsse, Heinz

  • Hi


    ja das ist richtig.....man besten kann man das Prüfen in dem man eine ganz normale Prüflampe nimmt die Krokodil klemme an masse und die Spitze an den blau-weissen Kabel.. wenn man jetzt das Fahrzeug ein Stück vor Fährt blinkt die Prüflampe und das ist dann ein wertbares Tachosignal für jede NAVI oder ähnliches


    viel ERFOLG !!!


    ciao

  • Hallo,
    habe erst seit kurzem einen Golf 3 Variant (Bj 12/96) und möchte es mit einem Blaupunkt DX-R52 nachrüsten. Muss ich noch irgendein weiteres Kabel für das Tachosignal verlegen, oder kann ich die standardmäßigen ISO-Stecker für das Navi problemlos verwenden?
    Danke und Gruß für jeden Tip!