Tachoimpuls beim Nissan d22 (Speed Impuls)

  • Hallo,


    ich habe schon viele kompetente Berichte in diesem Forum gefunden. Auch immer wieder die Suche nach dem Tachosignal. Für mein Fahrzeug habe ich aber noch keine Angaben gefunden. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen:
    Ich fahre einen Nissan Pickup D22 Bauj. 11/2000, Diesel. Verwendetes Navisystem ist VDO-Dayton 4100.
    Kann ich das Signal irgenwie überprüfen? Ich will vermeiden das durch falschen Anschuß weder das Nvi-System noch die Bordelektronik beschädigt wird.


    Vielen Dank im Voraus

  • Konnte mir selber helfen!


    Konte den richtigen Anschluß für meinen D22 Pickup selbst ( ohne weitere Hinweise der "Fachwerkstatt" (?!)) finden. Für alle die es interessiert: Hinweise im Internet


    http://www.bestfonservice.de/Navi/Tacho/nissan.htm


    für den D22 Pickup Navara liefern zwei Angaben: Einen weißen Stecker mit einem blau-weißem Kabel hinter den Armaturenbrett und einen braunen Stecker nähe Bremspedal.


    Richtig ist: Baut man das Armaturenbrett aus befindet sich in der Nähe des Drehzahlmessers hinter dem Armaturenbrett ein brauner Stecker. Von diesem geht ein blau-weißes Kabel ab, das muss angezapft werden! An dem weißen Stecker gibt es kein blau-weißes Kabel! Nachdem ich es angezapft habe funktioniert alles, Geschwindigkeit Vor- und Rückwärts (der Impuls wird negativ im Servicemenü angezeigt, erfordert Anschluß des Rückfahrimpulses = Stromzufuhr Rückfahrscheinwerfer.)


    Habe lange gesucht, ich hoffe meine Erkenntnisse helfen Anderen weiter.... :P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ()