Wo ist nur dieses Kabel beim Berlingo 10/03

  • Hallo Männer ...


    Jetzt weiß ich wo ich meine grauen Haare her hab ...


    In meinen neuen Berlingo - Kasten Bj. 10/03 soll mein Becker 7820 rein ... aber weder Saturn, noch der Citroen Händler haben dieses Speedpuls Kabel gefunden !!! Zum Schluß hat das Steuergerät gestreikt , bzw. es hat sich aufgehangen ... was sich nach fast einer Stunde wieder gegen hat ... Gott sei Dank .


    Laut Citroen Auskunft soll es am Steuergerät der dritte - hintere Stecker Pin 1B, Kabelnummer 6739 sein ...


    Nun zu meiner Frage, gibt es im Raum Hannover einen Händler, der diese Navigation ohne Schaden einbauen kann ???


    Für jeden nützlichen Hinweis bin ich sehr dankbar !!!


    Einen schönen Abend wünscht Euch Matthias

  • Moin Moin,


    Schade das bis jetzt keine Antworten erhalten habe ...
    Heißt das, daß ich auf mein Becker 7820 endgültig verzichten muß ... Nee, das will ich einfach nicht glauben... man fliegt doch auch auf den Mond, oder ...


    MfG Matthias

  • Moin Moin,


    Das Problem ist gelößt ... die Navi ist drin und funktioniert ... logisch Denken hilft manchmal weiter ...


    Also, wer Fragen hat ... bzw. bau sie auch ein !!!


    MfG Matthias


  • Hallo Matthias,


    ich hatte deinen Bericht gelesen!
    (Aber ich wollte nichts falsches schreiben)
    Beim Baujahr an meinem Berli (11/02) habe ich das Tachosignal am öminösen gelben Stecker gefunden!
    Später gab es den Fundort am Getriebe oder am Steuergerät im Motorraum.
    Beim Baujahr an deinem Berli gab es den großen Umschwung Richtung CAN-BUS


    Sei doch bitte so nett und schreibe deine Erfahrung ins Berlingo-Forum!
    www.berlingo.net


    LG
    siggi :D

  • Tachosignal Citroen Berlingo 2003.


    BLAU 6739 am Motorsteuergerät Pin 1b



    Gruß Stefan