Fernbedienung funkioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe heute meine Alpine 77PS Navi mit TMC, Adapter KCE 900E und einem Alpine Infrarotauge eingebaut.


    Leider reagiert die Navi nicht auf die Fernbedienung ( RUE-4191) egal ob ich auf das IR Auge ziele oder direkt auf den Navirechner. Mann sieht zwar das die Fernbedienung sendet ( rotes LED leuchtet ) jedoch.


    Hab Ihr eine Idee woran es liegen könnte ?
    Muss mann die Fernbedieungung erst anlernen ?


    Gruß

  • Ich hab gleich das selbe problem nur das ich KCE-030N adapter vervende!


    hab navi auch geoffnet und es ist leider kein IR senzor zu sehen!
    Vieleicht liegt es beim IR auge!

  • Ja die Fernbedinung ist auf Navi gestellt.


    Da ich ein orginal Alpine Infrarot auge habe, gehe ich davon aus das es an dem nicht liegen kann.


    Am Rechner selber habe ich auch kein IR Auge entdeckt aber laut anderen Forumsbeiträgen müsste der 77PS Rechner eines haben. Aber wo ?


    Gruß
    Andreas

  • Ich frage mich auch wo das am navi sein konnte ?( , vielleicht hat es N99?

  • Egal was die anderen schreiben der 077PS hat kein IR Auge am Rechner !!!!!


    Ich habe heute meine Fernbedienung überprüfen lassen, sie funktioniert. Also kann es nur noch am Adapter oder am Ir Empfänger liegen.


    Kennt jemand von euch die Steckerbelegung ( 3,5 mm Stereo Klinkenkabel ) Was da das Fernbedienungssignal, was masse und was Plus ??


    Am Adapter selber ist noch die Guide Control ( Mute Funkion ? ist doch bereits am Hauptstecker ) und noch eine Disp. Cont. ( Für was ist dieses Kabel ? ) die ich noch nicht angeschlossen habe. Kann es damit was zu tun haben


    Gruß
    Andreas

  • Ich hab meine Navi leider immer noch nicht zum laufen gebracht!!!


    nun wäre es super wenn jemand von euch aus der Nähe von Ulm kommt um zu überprüfen ob meine Navirechner das Problem ist. Sprich mal meinen Rechner bei euch ins Auto und schauen ob er da ohne Probleme läuft.


    Gruß
    Andreas

  • Tach


    also weiß/braun müsste dein Fernbedienungseingangskabel sein.


    mfg Lolly