7800 Becker Abstürze + Fahrtenbuch

  • Hallo,


    Also, so wirklich zufrieden bin ich mit dem 7800 ja überhaupt nicht.
    Nutze eigentlich generell alle Funktionen vom Radio, über MP3 / CD / MMC, Navi, Fahrtenbuch und Telefon.


    Gerade auch bei dem Fahrtenbuch bin ich darauf angewiesen, aber das führe ich inzwischen wieder manuelle, das geht ja so garnicht.


    Aber mal ganz in Ruhe:


    Regelmäßig habe ich irgendwelche abstürze bei dem Radio. Gerade vor allem und auch reproduzierbar bei einer Navigation, da stürzt es immer an der gleichen Navistelle fast ab (auf dem Weg nach Hannover Nähe Garbsen oder auf dem Westschnellweg oder Südschnellweg bei de Aral), kann ich fast die Hand für ins Feuer legen.


    Richtung Hamburg ist es nach dem Elbtunnel schon zweimal vorgekommen.


    Das ist doch recht ärgerlich, muß ich doch die Navigation neu anschalten.
    Was aber noch ärgerlicher ist, und mich an den Rand der Verzweifelung treibt sind inzwischen zwei komplettabstürze.


    Da hängt das Radio erst in einer Bootschleife (wie hier in einem Thread auch schon berichtet), nachdem es während der Navigation abgestützt ist, nach dreimaligem neuen booten, setzt sich das ganze Radio zurück, das es erst die Grundsoftware wohl neu installieren muß und anschließend die Software 3.0, die ich einsetzte.


    Natürlich darf ich dann meine Usersteinstellung ganz neu vornehmen. Incl. Das Farhtenbuch neu einzustellen, von den verlorengegangen Daten ganz abgesehen.


    Soviel zum Absturz.


    Das Fahrtenbuch:
    Katastrophe!
    Die Zeiten sind komplett falsch, obwohl das Radio richtig eingstellt ist.
    Startadresse ist teilweise falsch. Und in letzter Zeit ist auch das Datum in der Zukunft.
    Becker ist zwar bereit die Daten zu ändern, dazu muß ich aber alles kontrollieren und die falschen Datensätze per eMail ändern lassen. Ich habe weit besseres zu tun.
    Da ist das manuelle führen einfacher.


    Kurze Strecken (<500m) sind teils garnicht erfaßt!
    (ok ich könnte auch zufuß gehen ;o)


    Das Telefon funzt soweit richtig gut. Teilweise beschwerden darüber das ich zu leise bin. Aber das konnte ich bei eigentests über AB oder so nicht nachvollziehen. Aussetzer sind oft auch die Bemerkungen, nur habe ich da keine Anhaltspunkte obs nicht auch am Netz liegt. Im Auto mit dem Mobile telefonierend kommen keine Beschwerden.


    Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht Lösungen.
    Becker hat sich bisher dazu nicht geäußert.
    Es wurde geprüft ob ich die G18 (???) Box habe. Jup, habe ich. sonst wußte er auch keinen Rat.


    Danke


    Gruß Jan