MB SLK (170): APS gg. Becker 7920 tauschen - was beachten

  • ERSTER BEITRAG - nicht vierteilen ;) habe die Suchen-Fkt. genutzt!


    Hallo Forumuser,


    haben einen SLK 320 BJ 2002 und möchte einen MP3-Player im SLK nutzen.


    Das verbaute APS 30 hat keinen Line-In Eingang oder sonst eine Möglichkeit, diese Geräte anzuschliessen (evtl. mit Antennen-Teil - aber die Qualität ist net der Bringer :(


    Daher die Überlegung ein Indyanapolis (7920 - evtl. 7820) einzusetzten und das Geld für den Wechsler in ein neues Gerät zu investieren (APS bei Ebay = ca. 250)


    Worauf muss ich achten? Passt die Originale Navi-Maus auf dem Kofferraumdeckel? Brauche ich Adapter? Wer hat Tipps für mich?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    Andy



    PS: Bin bis Montag nicht zu erreichen - werde bei dem schönen Wetter Rtg. Österreich machen (evtl. Zell im Zillertal oder so was...) Werde also erst Dienstag (evtl. Montag) lesen können, was Ihr schreibt. Also viele Infos einstellen, damit ich Dienstag was zu lesen hab ;) Danke ANdy

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    der Umbau ist fast plug & play! PIN 2 der Kammer A (Diagnoseleitung MB) vor dem Umbau abklemmen. Da kommt das RFS Signal PIN 3 der Kammer C hin. Antenne passt! Fertig! :D


    Wichtig: Evtl. vorhandenes MB Telefon oder MB CD-Wechsler sind NICHT mit dem 7820 oder 7920 kompatibel.

  • Wenn du die Serienboxen in deinem SLK hast, dann den neuen Radio mit Fader ganz nach vorne drehen.
    (ACHTUNG: beim APS ist die Funktion im SLK automatisch gesperrt. Wichtig, dies entweder freischalten lassen bei MB Werkstatt VOR Verkauf (ca. 20) ODER darauf HINWEISEN in ebay, sonst hagelts Ärger)


    Wenn du ein Bose Soundsystem drin hast, dann liegt auf den hinteren Boxen der Bass. Kannst dann also mit dem Fader zusätzlich die Intensität des Bass bestimmen.


    Finde das die verbaute Kofferaumantenne meines 2001er Modells langsamer ist, als die Serienmäßige AK13.

  • Das ist doch mal ne wichtige Info! Danke - werde das bedenken.
    Zuvor werd ich aber wohl nmoch etwas sparen ;)


    Gruss
    Andy