Code Eingabe RNS149

  • Hallo
    Ein tolles Forum habt ihr hier :)) Ich habe ein Problem mit meinem RNS149. Nachdem ich das Navi in mein neues Womo umgebaut habe, muss ich jedesmal den Code eingeben. Habe schon kontrolliert, ob ich Schalt-u. Dauerplus vertauscht habe, aber das habe ich genau wie in der Einbauanleitung vorgeschrieben angeschlossen. Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Dafür schon mal Dankeschön. Über die weiteren Probleme wie Streifen im Display und Naviaussetzer wurde ja schon viel geschrieben, das lese ich mir mal in Ruhe durch.
    Ich habe noch zwei BP Berlin, IQR89 und ein älteres mit Analoganzeige, 930 oä?? Gibt es dafür noch Liebhaber?


    Viele Grüsse, Heinz

  • Kann es sein, das du die Leitung für das Rückfahrsignal nicht angeschlossen hast?
    Wenn nicht, den Pin auf Masse legen.
    Nicht angeschlossenes RF-Signal hat beim RNS149 nämlich diesen Effekt!

  • Hallo
    Das hab ich tatsächlich (noch) nicht. Dazu muss ich mich nochmal unters Womo legen :rolleyes: Dachte, weil es so immer geschrieben wird, ich könnte es mir sparen.
    Oben hab ich das Kabel ja schon angeschlossen.
    Danke, Heinz

  • Bei den anderen Modellen geht es auch meistens ohne.
    Aber gerade der RNS149 hat dann diesen Effekt. (Kenne ich aus eigener Erfahrung!)

  • Hallo
    Doch, so hatte ich es ja erstmal gemacht. Aber es kann ja auch sein, dass irgend ein Speicher beim Ausschalten immer gelöscht wird. Wenn dieser Anschluss sein muss, kommt man da eben nicht herum. 8)
    Grüsse, Heinz