APS 30 und Code

  • Kann mir bitte jemand mitteilen, ob das APS 30 mit einem Code versehen ist.
    Beim Kauf des Fahrzeuges war das Gerät bereits eingebaut, so dass ich keine Probleme hatte.


    Nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, dass APS Geräte codegesichert sind, habe ich in meiner APS Betriebsanleitung nachgesehen. Ich konnte jedoch über einen Code nichts finden.


    Wie sieht es aus,wenn das Gerät einmal ausgebaut wird? Kann es dann, z.B. nach einem Verkauf ohne Codeeingabe wieder funktionsfähig eingebaut werden?


    Wo bekomme ich ggfl. den Code für mein APS 30 Gerät her, bzw. wo könnte ich ihn in den Fahrzeugunterlagen noch finden?

  • Moin,Moin,


    Welches APS30 denn ?(


    Im W203 und W209 gibt es keinen Code, bei den anderen schon ;)

  • Ich meine das Audio 30 APS Navigationssystem im meiner C-Klasse.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat dies also keinen Code.


    Könnte sein, dass ich diesen "Codebeitrag" möglicherweise über das APS 10 oder so gelesen habe.

  • Moin,Moin,


    Alle Geräte im 203/209 haben keinen Code, weil sie immer mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden, also die laufen auch nur im 203/209 ;)