Blitzlichtgewitter

  • Kennt Ihr auch das Blitzlichtgewitter in Dunkelheit? Ich habe schon vieles hier gelesen, aber darüber nicht. Habe ja auch viele Probleme mit dem DVD-Navi. Letzte Woche bekam ich leichweise eine neue DVD 2004-2005. Vieles ist besser geworden. Doch jetzt habe ich in den dunklen Abendstunden (da fällt es mir zumindest auf) ein Blitzlichtgewitter vom Display. Auf einer Strecke von 15 km ca. 80-100 mal. Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von EMDH
    Kennt Ihr auch das Blitzlichtgewitter in Dunkelheit


    Außer, dass man vielleicht geblitzt wird bei V-Kontrollen, kann ich mir nix darunter vorstellen. ?(


    Kannst Du das mal näher beschreiben, was Du meinst bzw. was Du siehst und vor allem, in welchem Zusammenhang?


    Gruß, Wolfgang

  • Ganz einfach erklärt:
    Bildschirm blitzt unregelmäßig in Abständen von 5 bis 60 Sekunden immer wieder mal auf wie ein Blitzlicht vom Fotoapparat. Es ist sehr kurz (halt wie ein Blitz) und sehr hell. Ist jetzt schon bei drei Fahrten passiert. Ich muß den Wagen erst ausschalten (was ich auf der Autobahn eher nicht mache). Dann ist alles wieder O.K.
    Scheinbar bin ich mit dem Problem alleine. Ford kennt das Phänomen auch nicht (aber die kennen ja auch kein Problem mit TMC).

  • Tja,


    also das thema kenne ich auch ueberhaupt nicht. Obwohl ich schon den 2. Mondeo mit DVD Navi fahre. Ab Mittwoch krieg ich meinen neuen, und dann werde ich ja sehen, ob das bei der 2004 Version der Fall ist.


    gRuss
    Aragorn

  • Die DVD ist auch schon die neue (2004-2005). Doch bei der roten und gelben gibt es Unstimmigkeiten, weil eine (weiß nicht ob gelb oder rot) mit der Nummer 9-04 noch nicht installiert werden darf (lt. Köln). Somit ist nur die Version 04-04 drauf.
    Ich glaube nicht mehr so recht daran, daß es was mit der Software zu tun hat, sondern am Gerät (Navi oder Bildschirm) liegt.