APS 30 und Comand 2.0 Software

  • Hallo,


    war vergangenes Wchenende in Frankreich und begeistert von der Navigation mit dem APS 30. In meinem Heimatort Heidenrod bereits eine kleine Straße in einem Vorort von Paris eingestellt und direkt angekommen.


    Auf der CD befindet sich Europa und es ist super grenzüberschreitend mit einer CD zu fahren.


    Da ich beabsichtige auf ein Comand 2.0 zu wechseln, habe ich folgende Fragen:


    Wie verhält es sich mit dem Comand 2.0?
    Muß ich für jedes Land eine extra CD erwerben?
    Welche Software ist geeignet? Handelt es sich ebenfalls um Becker Systems?
    Preislage?
    Unter welchem Namen laufen CD Angebote bei ebay (bin eigentlich kein Freund davon)?
    Sind Sicherungs-CD möglich und lauffähig?


    Beste Grüße

  • Moin,Moin,



    Die CDs sind von Teleatlas und heißen z.B. Deutschland 2004/2005 DX


    Weil die ganze Kartendarstellung da mit drauf ist, ist die CD von jedem Land immer schon recht voll.


    Es gibt auch hier eine "West-Europa" CD, aber da sind nur Autobahnen und Bundesstraßen drauf, man braucht also für das jeweilige Land dann auch noch immer die Landes CD z.B. Frankreich oder Benelux usw.


    Preise ca. 129,- bis 179,- Euro


    Seit 2004 ist auf den CDs ein Kopierschutz drauf, somit hat sich die Frage nach einer SK erledigt !!

  • http://motors.listings.ebay.de…pertyZ1QQsotimeZ1QQsotrZ1
    -----------------------------------------------------------------------
    hey
    ich kann dir nur raten, bleib bei deinem APS 30
    teleatlassoftware ist schrott
    ---------------------------------------------------------------------
    damit wirst du nicht glücklich werden
    --------------------------------------------------------------------
    kopierschutz ist drauf. ##### edit MOD #####
    -----------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Besten Dank für die Antworten.


    Habe in irgendeinem Beitrag einmal gelesen, dass selbstgefertigte Sicherheitskopien das Comand oder auch das APS zerstören wüden. Gibt es da Erfahrungen? ?(


    Ich bin jetzt so richtig verunsichert. Wie gesagt, ich war bei der Frankreichfahrt und Fahrten innerhalb Deutschlands recht zufrieden mit dem APS 30. ?( ?(
    Was mich stört ist nur die Pfeilanzeige und das fehlende Landschaftsbild.


    Oftmals habe ich in letzter Zeit zusätzlich meinen PDA genutzt, den ich am Lüftungsschlitz befestigt habe und mit einer extra GPS-Maus betreibe, um eine grafische Orientierung zu haben (TomTom-Software). Der Ton wurde abgestellt und vom parallel laufenden APS übernommen. Ging recht vernünftig - nur ist das Bild des "aufgehängten" PDA für mich störend. Da sieht halt das Comand 2.0 eleganter aus.

  • hey
    wenn du einen pda hast, denn nehme die software medion 3.1a
    ---------------------------------------------------------------------
    ist navtech material
    ---------------------------
    tomtom ist teleatlas und scheiße
    --------------------------------------------------------------------
    nur wegen der kartendarstellung würde ich nicht zu command dx wandern bzw. umstellen
    -------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred


  • Das mit Teleatlas im Vergleich zu Navteq traf vielleicht früher mal zu, aber heute ist die SW schon um längen besser geworden, auch wenn sie noch nicht ganz an Navteq ran reicht ;(

  • Original von fred66666:

    Zitat

    Teleatlassoftware ist Schrott,.....Teletatlas ist scheiße....


    Merkwürdiger Ton hier, bin Fäkalausdrücke bisher hier nicht gewohnt. Ich würde voschlagen, Du mäßigst Dich mal etwas.


    Darüberhinaus: Habe mit Teleatlas bisher jedes Ziel gefunden und würde unter Verzicht auf die Kartendarstellung nicht auf Navteq umsteigen, niemals nicht. Und da ich zu 99,99% in D rumfahre, vermisse ich Resteuropa auch überhaupt nicht.


    Gruß


    Wenni

  • hallo


    wenn du wert auf sehr aktuelle karten legs, dann behalte das aps30!!!
    weil es gibt so im mom keine besseren karten -fahre im mom im test -blaupunkt dxn und navigon4.02 für pda.


    bei ca 20 000km testfahrt waren alleine in deutschland 10 strassennamen auf der dxn 2004/2005 nicht vorhanden!


    aber man sollte real denken!
    ob man überhaupt die systeme mit einander vergleichen kann, ist die frage?
    für jemand der ein monitorsystem bevorzugt ist das BP dx nicht schlecht .
    für jemand der in ganz europa unterwegs ist,der sollte das becker vorziehen(jede länder cd kostet bei teleatlas ca 150 euro)


    ich fahre im jahr so ca 150 000km und will und kann auf einen monitor so nicht verzichten!!!!


    kann holgi nur zustimmen -teleatlas ist sehr viel besser geworden.
    eddi

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hey
    bleib bei deinem aps30
    da biste besser mit dran als mit der sehr sehr schlechten software von teleatlas
    --------------------------------------------------------------------
    falls du in zukunft noch straßen finden möchtest
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich habe von der APS 30 Software 7.0 Sicherheitskopien gezogen und benutze nur noch diese.


    Bisher jedenfalls habe ich mit denen keinerlei Probleme gehabt.

  • Hallo!


    Wo kriege ich die ########## und eine Bedienunganleitung für den APS 30 her?


    #### Edit MOD ####


    Gruß
    Mert

  • Moin,Moin,


    eine Bedienungsanleitung gibt es für unter 10 Euro bei MB und eine original CD bekommt man da auch oder bei e-blöd.


    Und für illegale Sachen sind wir hier nicht zuständig :evil: :evil: Da mußt Du Dir ein anderes Forum suchen.

  • Mertkoeln
    -------------------
    wenn du eine bedienungsanleitung für aps 30 brauchst, mußt dich melden
    ---------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred